Stürmer Franz Helmer und die Würzburger Kickers gehen künftig getrennte Wege. Wie Sportdirektor Sebastian Neumann gegenüber dieser Redaktion bestätigte, wechselt der Stürmer zum Ligakonkurrenten FV Illertissen. Zuerst hatte das Internetportal "Fupa" berichtet.
Helmer war im vergangenen Sommer an den Dallenberg gewechselt, nachdem ihm in den Jahren zuvor ein bemerkenswerter Aufstieg geglückt war. Bei den Kickers hatte er mit Saliou Sané allerdings einen erfahrenen und treffsicheren Konkurrenten vor sich, sodass es für Helmer meist nur zu Kurzeinsätzen reichte. Ein Tor und eine Vorlage stehen für den 22-Jährigen in 29 Pflichtspieleinsätzen zu Buche.
Würzburger Kickers verlieren einige Spieler
Damit ist Helmer der siebte Spieler, der die Kickers im Sommer verlässt. Bereits verabschiedet wurden die Torhüter Maximilian Pérez Hintermeier und Eric Verstappen sowie Lukas Müller, Felix Göttlicher, André Leipold und Taha Aksu. Letzteren zieht es zum FC 05 Schweinfurt. Fraglich ist aktuell noch, ob Dominik Meisel seinen Vertrag bei den Rothosen verlängert, sowie es Keeper Vincent Friedsam zuletzt gemacht hatte.