Neuzugang Nummer zehn: Fußball-Regionalligist FC 05 Schweinfurt verpflichtet Taha Aksu vom Liga-Konkurrenten FC Würzburger Kickers. Der 21-Jährige wohnt in Würzburg und hatte in der abgelaufenen Saison für die Kickers in zwölf Kurzeinsätzen zwei Tore geschossen. Der Flügelspieler soll nicht zuletzt den Abgang von Malik McLemore zum Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt kompensieren.
FC-05-Sportleiter Andreas Brendler kommentiert die Vertragsunterzeichnung des "pfeilschnellen Außenstürmers", der bevorzugt links, aber auch rechts eingesetzt werden könne: "Er wird unsere Offensive sicher beleben. Er ist sehr ehrgeizig." Aksu hatte bereits in der Jugend bei den Kickers gespielt und war zur Runde 21/22 an den damaligen Partnerverein Admira Wien ausgeliehen worden.
Schweinfurter Trainingsauftakt am 17. Juni
Der FC 05, der am Samstag, 17. Juni mit der Saisonvorbereitung starten wird, sei, so Brendler, in seiner Kaderplanung zwar schon weit, aber noch nicht ganz fertig: "Wir werden weiter gezielt den regionalen Markt im Blick haben." Man habe bisher "eine interessante Mischung aus extrem jungen Spielern bis hin zu sehr erfahrenen Spielern dazu gewinnen können".