Eine Feststellung ist Pero Skoric ganz wichtig. "Wir fallen nicht auseinander", sagt der Trainer des TSV Forst aus der Fußball-Bezirksliga Ost. Viele Stammspieler, darunter Torjäger Burhan Bayat, haben den Klub im Sommer verlassen, aber Skoric betont: "Wir haben wieder eine gute Mannschaft, die guten Fußball spielen kann."
Rückblick
Zweiter war der TSV Forst in der vergangenen Saison – und gewann obendrein den Schweinfurter Kreispokal. Dass es in der Relegation mit dem Aufstieg in die Landesliga nicht klappte, trübte die Freude über eine starke Saison nur geringfügig. "Wir haben die Euphorie aus der vergangenen Runde mitgenommen", sagt Trainer Pero Skoric, "und wollen fortführen, was wir begonnen haben".
Augenblick
Den großen Personaltausch – den Abgängen stehen fünf Neue gegenüber – begreift Skoric durchaus als Chance. "Wir haben eine jüngere Mannschaft und spielen noch schnelleren Fußball als in der Vorsaison." Die nicht von Rückschlägen freie Vorbereitung beurteilt der Trainer als "relativ gut". Gut für die Laune vor dem Heimauftakt an diesem Samstag, 16 Uhr, gegen den SV-DJK Oberschwarzach war vor allem der jüngste 8:2-Erfolg gegen Landesliga-Absteiger TSV Lengfeld. "Der Kader ist dünn, aber wir haben viel Qualität drin", sagt Skoric.
Ausblick
"Wir wollen den Anschluss nach oben halten", lautet die Maßgabe von Pero Skoric, dessen Credo es ist, nur "von Spiel zu Spiel" zu schauen. Er schätzt die Liga generell stärker ein als in der Vorsaison. Ganz oben erwartet der Trainer des TSV Forst den TSV Ettleben und Auftaktgegner Oberschwarzach. Auch Aufsteiger FC Gerolzhofen traut er eine gute Rolle zu. Für die eigene Mannschaft wäre Skoric ein "ähnlicher Start" wie vergangene Saison recht. Damals reihte der TSV Forst fünf Siege aneinander.
Abgänge: Patrick Schmid (FC Sand), Simon Rambacher (FT Schweinfurt), Kenan Yeniay ( FT Schweinfurt), Nico Reulein (TSV Gochsheim), Jannis Mehler (DJK Dampfach), Burhan Bayat ( Türkiyemspor Schweinfurt), Mert Topuz ( Türkiyemspor Schweinfurt), Yannick Reinhart (TSV Gochsheim). Zugänge: Andre Lörzer (FC Sand), Lucas Fleischmann (TSV Münnerstadt), Luka Skoric (SV Sömmersdorf), Sergej Kirichis (SV Sömmersdorf), Edisan Berisha (TSV Gochsheim). Trainer: Pero Skoric (seit 2022). Meistertipp: keine Angabe. Saisonziel: gesichertes Mittelfeld.
Mal schauen, wo die Reise hinführt 😉