zurück
Fußball: Regionalliga Bayern
Der FC Schweinfurt 05 schockt mal wieder seine Verfolger – und Lars Bender wagt am Biertisch eine Titel-Prognose
Jazz-Festival in Burghausen, Tore-Spektakel in der Wacker-Arena: Der Tabellenführer holt sich mit einem 5:2 sein kurzzeitig angekratztes Selbstverständnis zurück.
Gemeinsam feiert es sich eben am schönsten: Nach dem 5:2-Sieg in Burghausen hält FC05-Kapitän Kristian Böhnlein inmitten des Kreises seine Ansprache an die Schweinfurter Mannschaft.
Foto: Michael Buchholz | Gemeinsam feiert es sich eben am schönsten: Nach dem 5:2-Sieg in Burghausen hält FC05-Kapitän Kristian Böhnlein inmitten des Kreises seine Ansprache an die Schweinfurter Mannschaft.
Michi Bauer
 |  aktualisiert: 04.04.2025 02:40 Uhr

Ganz schön viele Menschen waren am Freitagabend in Burghausen unterwegs. Nicht alle wollten das Regionalliga-Fußballspiel in der Wacker-Arena sehen. Die Mehrheit zog es in die Säle der Stadt. Zu den Konzerten im Rahmen des 54. Internationalen Jazz-Festivals. Wer doch lieber ins Stadion gekommen ist, sah einen durchaus be-swingten FC Schweinfurt 05 – fernab von chilligem Bar Jazz, fernab von atonalem Free Jazz. Mehr Fusion Jazz. Irgendwas rockig-funkiges zwischen Chick Corea und Herbie Hancock. Anspruchsvoll und (!) harmonisch. Okay, auf den Rängen wird man's eher einen stabilen Kick genannt haben.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar