zurück
Fußball: Regionalliga Bayern
Reif für die Insel: Wohin Max Schebak und seine Mitspieler vom TSV Aubstadt nach dem Saisonende fliegen
Der Mittelfeldspieler zieht eine Saisonbilanz, spricht über das 0:6 bei den Würzburger Kickers und warum er sich zuletzt wenig mit Eishockey beschäftigt hat.
Reif für die Insel: Wohin Max Schebak und seine Mitspieler vom TSV Aubstadt nach dem Saisonende fliegen
Daniel Rathgeber
 |  aktualisiert: 15.07.2024 13:25 Uhr

Auf und ab ging es in dieser Saison beim Fußball-Regionalligisten TSV Aubstadt öfter. Auch in den vergangenen zwei Wochen. Erst machte das Team um Max Schebak mit einem 6:1 gegen den TSV Rain/Lech den Ligaverbleib klar, dann setzte es mit 0:6 bei den Würzburger Kickers die höchste Niederlage seit 19 Jahren. 

Frage: Wie fällt Ihr Fazit dieser wechselhaften Saison für den TSV Aubstadt aus?

Max Schebak: Unsere Vorrunde war meiner Meinung nach ganz gut. Die Rückrunde ging mit einer Negativserie los und wir haben gemerkt, dass es schwierig ist rauskommen, wenn man mal in eine Abwärtsspirale geraten ist. Nach dem Trainerwechsel haben wir versucht, wieder einfachen Fußball zu spielen, und waren relativ erfolgreich. Das soll keine Entschuldigung sein, aber ich glaube, dass wir vorzeitig den Klassenerhalt gepackt hatten, war mit ein Grund für das 0:6 bei den Kickers. In den Wochen davor waren wir mental sehr gefordert und haben am Samstag ein bisschen lockerer gelassen. 

Sie sind in Haßfurt aufgewachsen und gelten als Eishockey-Fan. Gibt es eine Verbindung zwischen Ihnen und dem in Haßfurt geborenen Nationalspieler Parker Tuomie, der am Freitag gegen Österreich sein erstes WM-Tor erzielt hat?

Schebak: Ich war zuletzt total auf Fußball fokussiert. Mit Eishockey und der Weltmeisterschaft habe ich mich wenig beschäftigt. Das Spiel gegen Österreich habe ich gesehen, aber auch erst erfahren, dass Tuomie ursprünglich aus Haßfurt kommt. Angeschaut habe ich mir das Halbfinale und Finale der Aufstiegsspiele in Haßfurt, ansonsten bin ich eher in Höchstadt unterwegs, wo mit Anton Seewald ein guter Freund von mir spielt.

Am Samstag steht das letzte Saisonspiel gegen die SpVgg Hankofen-Hailing an. Geht die Saisonabschlussfahrt nach Mallorca oder Ibiza?

Schebak: Wir fliegen wieder einmal nach Mallorca, am Sonntag geht es los. Einige bleiben zwei Tage, ich vier.

Über das Format

In "3 Fragen an" spricht diese Redaktion jede Woche mit einem Spieler der unterfränkischen Fußball-Regionalligisten TSV Aubstadt, FC 05 Schweinfurt und Würzburger Kickers. Gestellt werden eine Frage zur sportlichen Situation, eine Frage zu einem Ereignis aus der überregionalen (Sport)welt und eine persönliche Frage.
Quelle: lei
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Aubstadt
Daniel Rathgeber
1. Fußballclub Schweinfurt 1905
Eishockeyfans
FC Würzburger Kickers
Fußball-Regionalliga Bayern
Mittelfeldspieler
TSV Aubstadt
TSV Rain/Lech
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top