
Der FC Eibstadt und Trainer Jochen Tüchert, das scheint zu passen. Der Klub aus der Fußball-Kreisliga Rhön und sein Trainer haben sich jedenfalls darauf verständigt, ihre Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison 2024/25 fortzusetzen. Das sagte FC-Teammanager Thomas Fürst.
Jochen Tüchert war 2019 zum FC gekommen und führte ihn in diesem Sommer zurück in die Kreisliga Rhön. In der Relegation setzte sich der Klub – 2005 gegründet von den Fußball-Abteilungen des TSV Großeibstadt und der DJK Kleineibstadt – mit 1:0 gegen den FC Reichenbach durch. Im Jahr zuvor war der FC Eibstadt noch in der Relegation am TSV-DJK Wülfershausen (2:4) gescheitert.
Der Aufsteiger überwintert in der Kreisliga Rhön als Tabellensiebter mit 23 Punkten, hat sieben Zähler Vorsprung auf einen Relegationsplatz. "Wir wollen schnell auf 35 Punkte kommen und dann können wir schauen, was noch möglich ist", hatte Tüchert jüngst gesagt.
Vor seinem Engagement beim FC Eibstadt war Jochen Tüchert vier Jahre lang gemeinsam mit Alexander Sarwanidi für die Fußballer des TSV Bad Königshofen verantwortlich.