Für Planungssicherheit und Ruhe in der zu beantwortenden Trainerfrage hat eine Entscheidung des Vorstands des FC Eibstadt gesorgt, so Sportleiter Thomas Fürst. Seit der Trennung von Trainer Jürgen Schrenk war der Kreisklassist vereinsintern von ihm selber und Stefan Neugebauer trainiert worden.
Seit der Winterpause sprang dann der gebürtige Kleineibstädter Frank Mauer bis zum Saisonende ein. Bei der Suche nach dessen Nachfolger für die nächste Runde ist Fürst nun fündig geworden. Jochen Tüchert, der vier Spielzeiten lang zusammen mit Alexander Sarwanidi den Kreisligisten TSV Bad Königshofen trainierte und dort zum Saisonende aufhören will, hat dem FC Eibstadt „zunächst für eine Spielzeit“, eine Zusage gegeben.
„Wir sind uns sicher mit dieser Entscheidung und haben ein sehr gutes Gefühl mit dieser Lösung”, so Thomas Fürst. „Jochen bringt viel Erfahrung von der Jugendarbeit und von der Kreisliga bis zur Bezirksoberliga mit, ist fachlich topfit und bringt menschlich genau das mit, was bei unserer Mannschaft sehr gut ankommen wird.“ (rd)