zurück
FUSSBALL: LANDESLIGA NORDWEST
Zwei alte Trainer und zwei neue Spieler bei Fußball-Landesligist TSV Karlburg
Beim Tabellen-Sechsten der Staffel Nordwest verlängern Markus Köhler und Sebastian Fries. Dazu kommen Zugänge aus der Oberpfalz und aus der Zellerau.
Engagiert am Spielfeldrand: Markus Köhler (vorne rechts) bleibt eine weitere Saison Trainer beim Fußball-Landesligisten TSV Karlburg.
Foto: Hans Will | Engagiert am Spielfeldrand: Markus Köhler (vorne rechts) bleibt eine weitere Saison Trainer beim Fußball-Landesligisten TSV Karlburg.
Uli Sommerkorn
 |  aktualisiert: 09.02.2024 20:48 Uhr

Der Trainer der TSV Karlburg heißt auch in der kommenden Saison Markus Köhler. Über die Vertragsverlängerung mit dem 36-jährigen Coach, der seit 2019 für die erste Mannschaft in Karlburg verantwortlich ist, informierte der Fußball-Landesligist auf seiner Facebook-Seite.

Zudem bleibt dem Tabellen-Sechsten der Staffel Nordwest mit Sebastian Fries auch der spielende Co-Trainer erhalten. Der 29-jährige Ex-Profi ist ein Akteur, der als Spieler und neben dem Platz für das Team enorm wertvoll ist.

"Der TSV Karlburg ist ein gut geführter Verein. Sowohl was das Sportliche betrifft, als auch drumherum. Karlburg ist einfach ein Fußballdorf, in dem es Spaß macht, zu arbeiten", erläuterte  Köhler gegenüber dieser Redaktion seine Motive, seine Tätigkeit bei seinem Heimatverein zumindest bis Ende der Saison 2023/24 fortzusetzen.

Nächstes Punktspiel am 25. Februar

Außerdem gehen die Karlburger in den zweiten Teil der Landesliga-Saison, der für sie am Samstag, 25. Februar, mit einem Heimspiel gegen den TSV Lengfeld beginnt, mit zwei Neuzugängen. Vom Bayernligisten Würzburger FV 04 ist Fabio Tudor zum TSV gestoßen. Der 19-jährige Außenbahnspieler brachte es in der laufenden Runde auf fünf Einsätze im Würzburger Bayernliga-Team und erhofft sich in Karlburg größere Spielanteile.

Zuletzt beim Landesligisten FC Amberg spielte Andreas Eichenseer. Der gebürtige Unterfranke, der als Jugendlicher das Trikot der JFG Kreis Karlstadt trug, zuletzt aber in der Oberpfalz lebte, stammt eigentlich aus Karlburg. Der 22-Jährige ist variabel in der Offensive einsetzbar.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Daneben stehen weitere Rückkehrer ins zuletzt ausgedünnte Karlburger Aufgebot auf dem Sprung, das in den Wochen vor der Winterpause teilweise mit nur elf Akteuren aus dem ursprünglichen Landesliga-Kader zu Punktspielen antrat. So rechnet Markus Köhler beim Trainingsauftakt Anfang Januar, dass Jonas Leibold und Jari Heuchert wieder dabei sind. Gleiches gilt für Cedric Fenske, der zuletzt wegen Prüfungen häufig nicht mittun konnte.

Zahlreiche Zusagen

Neben den Vertragsverlängerungen mit den Trainern hatte der TSV Karlburg zuletzt mit zahlreichen Spielern Übereinkünfte erzielt, dass diese in der kommenden Runde weiter an Bord bleiben. Auf der TSV-Facebookseite werden die Vertragsverlängerungen von Marvin Schramm, Maurice Kübert, Max Lambrecht, Jari Heuchert, Paul Karle, Jonas Leibold, Justin Schulz, Max Franz, Marvin Fischer-Vallecilla, Josh Fleischmann und Julian Meyer vermeldet.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlburg
Uli Sommerkorn
Karlburg
TSV Karlburg
Trainer und Trainerinnen
Würzburger FV
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top