zurück
Fußball
Endspurt im Fußballkreis Schweinfurt: Wer kann am Wochenende Meister werden?
An den letzten beiden Spieltagen stehen im Fußballkreis Schweinfurt noch einige Entscheidungen in Sachen Titelfrage an. Eine Übersicht von der Bezirksliga bis zu den A-Klassen.
Die Saison befindet sich auf der Zielgeraden, die letzten Meister – im Bild die SG Untertheres/Ottendorf/Buch bei ihrer Titelfeier in der Kreisklasse Schweinfurt 4 –  im Fußballkreis Schweinfurt stehen noch nicht fest.
Foto: Marion Wetterich | Die Saison befindet sich auf der Zielgeraden, die letzten Meister – im Bild die SG Untertheres/Ottendorf/Buch bei ihrer Titelfeier in der Kreisklasse Schweinfurt 4 –  im Fußballkreis Schweinfurt stehen noch ...
Matthias Lewin
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:34 Uhr

Erneut nur ein Remis (1:1) holte Ost-Bezirksliga-Spitzenreiter DJK Dampfach gegen die DJK Altbessingen. Zur Meisterschaft fehlt den Dampfacher Fußballern nun noch ein weiterer Zähler aus den beiden noch ausstehenden Spielen in Forst und gegen Unterspiesheim.

In der Kreisliga Schweinfurt 1 steht derTSV Abtswind II dicht vor dem Titel, profitiert dabei von der überraschenden Niederlage der Eßlebener gegen die DJK Wülfershausen/Burghausen. Die Abtswinder benötigen aus ihren beiden Duellen gegen die DJK Schweinfurt und die SG Waigolshausen/Theinheim/Hergolshausen noch drei Punkte. Eßleben steht nach dem Spielabbruch in Stammheim und dem zu erwartenden Sportgerichtsurteil zumindest sicher in der Relegation.

Die Spannung raus ist in der Kreisliga Schweinfurt 2. Nach der überraschenden Ebelsbacher Niederlage ist das Titel-Endspiel am kommenden Sonntag zwischen Spitzenreiter FC Sand II und dem SV Rapid Ebelsbach zu einer normalen Partie degradiert worden. Ein Punkt reicht den Sander Reservisten zur Meisterschaft. Den Ebelsbachern winkt zumindest die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation.

Noch drei Matches hat der FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen in der Kreisliga Rhön zu bestreiten, kämpft dabei in Fernduellen mit dem FC Strahlungen, dem FC Rottershausen und dem SV Riedenberg um die Relegationsteilnahme. Als Meister steht der TSV Großbardorf II bereits fest.

Seit Sonntag Champion der Kreisklasse Schweinfurt 1 ist der am vergangenen Wochenende spielfreie FV Egenhausen, weil Verfolger FC Arnstein in Oberwerrn nur zu einem Remis kam. Um die beiden Relegationsplätze kämpfen mit Arnstein, der SG Schleerieth, dem SV Schwanfeld und dem TSV Grafenrheinfeld noch vier Mannschaften.

Hinter dem bereits feststehenden Meister FT Schweinfurt II hat sich der FC Fahr in der Kreisklasse Schweinfurt 2 den zweiten Platz gesichert. Um den weiteren Relegationsrang streiten sich noch Türkiyemspor Schweinfurt und der TSV Nordheim/Sommerach. Die Schweinfurter können allerdings nicht mehr ins Geschehen eingreifen, haben bereits alle Partien absolviert. Nordheim/Sommerach könnte mit zwei Siegen in Reupelsdorf und gegen Stadelschwarzach noch vorbeiziehen.

Fest steht in der Kreisklasse Schweinfurt 3 bislang nur, dass der TV Haßfurt als Tabellendritter sicher in der Relegation ist. Um die Meisterschaft streiten sich noch der SC Trossenfurt und die SG Obertheres/Dampfach II.

Die Kreisklasse Schweinfurt 4 hat in der SG Untertheres/Ottendorf/Buch bereits ihren sicheren Meister. Um die zwei Relegationsplätze balgen sich mit der SG Dittelbrunn und der SG Üchtelhausen-Zell sowie – mit Abstrichen – die SG Ermershausen/Schweinshaupten und der TSV Goßmannsdorf noch vier Teams.

Noch nichts zu feiern gibt es aktuell in der A-Klasse Schweinfurt 1. Hier steht noch ein Vierkampf zwischen der DJK Büchhold (1. Platz/61 Punkte), dem FC Röthlein/Schwebheim (2./58), dem FC Garstadt (3./55) und dem TSV Ettleben/Werneck II (4./54) an. Büchold und Garstadt warten dabei noch auf drei beziehungsweise sechs Punkte vom Sportgericht. Selbst in der Hand haben es die Garstadter, die in den letzten beiden Partien auf Röthlein/Schwebheim und Büchold treffen.

Ein Endspiel am vorletzten Spieltag bestreiten in der A-Klasse Schweinfurt 2 der FV Sulzheim und die SG Lindach/Kolitzheim. Mit einem Sieg wäre Sulzheim Meister. Beide Mannschaften sowie der Dritte SV-DJK Oberschwarzach/Wiebelsberg II sind bereits sicher in der Relegation.

Noch einen Zähler braucht die SG Stadtlauringen/Ballingshausen II in der A-Klasse Schweinfurt 3 zur Meisterschaft. Verfolger FT Schweinfurt III hat – wie auch die SG Eltmann II – zumindest die Relegation bereits sicher.

Alles klar ist in der A-Klasse Schweinfurt 4: Während der FC Kleinsteinach am Sonntag mit dem 4:0 in Schonungen den Titel feiern konnte, stehen mit der SG Dürrfeld/Obereuerheim und der SG Abersfeld/Löffelsterz/Reichmannshausen auch die Aufstiegsreleganten fest.

Ein würdiges Finale erlebt die A-Klasse Schweinfurt 5 am kommenden Sonntag, wenn Spitzenreiter TSV Zell/Ebg. ab 15 Uhr auf den FSV Krum trifft. Den Zellern reicht dabei bereits ein Remis zum Titelgewinn. Beide – sowie der Tabellendritte SC Lußberg-Rudendorf – haben die Relegationsteilnahme bereits in der Tasche.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Haßfurt
Matthias Lewin
A-Klasse Schweinfurt 1
A-Klasse Schweinfurt 2
A-Klasse Schweinfurt 3
A-Klasse Schweinfurt 4
A-Klasse Schweinfurt 5
Deutsche Jugendkraft Schweinfurt
Kreisklasse Schweinfurt 1
Kreisklasse Schweinfurt 2
Kreisklasse Schweinfurt 3
Kreisklasse Schweinfurt 4
Kreisliga Rhön
Kreisliga Schweinfurt 1
Kreisliga Schweinfurt 2
Meister
SG 1866 Eltmann
SV Schwanfeld
TSV Abtswind
TSV Goßmannsdorf
TSV Großbardorf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top