zurück
Fußball: Bezirksliga Ost
Die DJK Dampfach schwächelt erneut: Die Meisterschaft muss noch warten
Gegen Altbessingen müht sich der Tabellenführer zu einem 1:1. Während Oberschwarzach seine Hausaufgaben souverän erledigt, verliert Münnerstadt in Hirschfeld den Anschluss.
Dampfachs Leon Heppt (links) kommt zu spät, Altbessingens Keeper Andreas Full hat die Kugel.
Foto: PresseFoto Evans / Ryan Evans | Dampfachs Leon Heppt (links) kommt zu spät, Altbessingens Keeper Andreas Full hat die Kugel.
Matthias Lewin
 und  Steffen Krapf
 |  aktualisiert: 15.05.2022 02:27 Uhr

DJK Dampfach – DJK Altbessingen 1:1 (0:1). Ein eher maues Spiel ohne besondere Höhepunkte lieferten sich Dampfach und Altbessingen. Vor allem der von Dampfach erhoffte Höhepunkt mit der Meisterschaft blieb aus, das Remis reicht (noch) nicht zum Titel. Beide Mannschaften agierten mit vielen langen Bälle, die aber viel zu oft ins Leere liefen. Die Gäste gingen dennoch früh in Führung, ein Freistoß von Manuel Burkard schlug genau im Winkel ein. Dampfach hingegen hatte kaum Chancen zu verzeichnen. Lediglich kurz vor der Pause scheiterte Julian Langer nach feinem Doppelpass an der Querlatte. Nach knapp 70 Minuten gelang Dampfachs Torjäger Adrian Hatcher wenigstens noch der Ausgleich. Der Torjäger vergab dann aber in der Schlussminute allein vor Gäste-Keeper Andreas Full die Riesenchance zum vorzeitigen Titelgewinn.

Tore: 0:1 Manuel Burkard (13.), 1:1 Adrian Hatcher (69.).

FC Thulba – SV-DJK Oberschwarzach 0:4 (0:1). Eine von Beginn an dominante Vorstellung bot der Tabellenzweite Oberschwarzach beim Kellerkind aus Thulba, das sein Spiel darauf beschränkte, auf Konter zu lauern. Tobias Gnebner brachte die Gäste per Kopfball in Führung. Dank des Chancenwuchers der Gäste blieb es zur Pause bei der nur Ein-Tore-Führung. Nach dem Wechsel war der Bann gebrochen und das Team des Spielertrainerduos Simon Müller und Alexander Greß fuhr einen deutlichen 4:0-Erfolg ein. Am kommenden Wochenende kann der amtierende Kreispokalsieger mit einem Sieg gegen die DJK Hirschfeld den Einzug in die Relegation bereits perfekt machen.

Tore: 0:1 Tobias Gnebner (32.), 0:2 Eric Renno (51.), 0:3 Philipp Mend (55.), 0:4 Lorenz Dülk (74.).

DJK Hirschfeld – TSV Münnerstadt 1:1 (0:0). Mächtig geärgert hat sich Hirschfelds Spielertrainer Stefan Nöthling, "weil wir riesen Bretter hatten", die aber nicht genutzt wurden. "Und dann kriegst du solch einen Elfmeter", hatte Nöthling ein weiteres Ärgernis zu berichten. Den verwandelte Münnerstadts Philipp Müllre zur Führung (82.). Doch in der Nachspielzeit verlor der TSV Münnerstadt zwei Zähler und den Anschluss an das Spitzenduo. Hirschfeld mimte durch Christian Bollstetter den Spielverderber und kam bei einer Ecke noch zum mehr als verdienten Ausgleich.

Tore: 0:1 Philipp Müller (82., Elfmeter), 1:1 Christian Bollstetter (90.+1).

FC Bad Kissingen – SV-DJK Unterspiesheim 3:0 (2:0). Die sich dem Ende zuneigende Saison des SV-DJK Unterspiesheim dürfte eine extrem quälende sein. Nur neun Punkte und gerade einmal ein Dutzend erzielter Treffer in jetzt 25 Spielen sind nun mal die Bilanz einer Elf, die zu schwach für die Spielklasse ist. Auch der FC Bad Kissingen war an diesem Spieltag eine Nummer zu groß für die Unterspiesheimer. Schon nach knapp 20 Minuten war der Ausgang der Partie nach Treffern von Jan Krettek und Tizian Fella für die Hausherren beschlossene Sache. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Jakob Fischer prompt auf das 3:0.

Tore: 1:0 Jan Krettek (10.), 2:0 Tizian Fella (17.), 3:0 Jakob Fischer (50.).

TSV Ettleben/Werneck – TSV Bergrheinfeld 1:2 (1:0). In einem wahren Herzschlagfinale drehte der TSV Bergrheinfeld das Derby vor der stattlichen Kulisse von 500 Zuschauern beim TSV Ettleben/Werneck. Während die Gastgeber in ihrer Premierensaison in der Bezirksliga nach zuletzt sechs Siegen in Serie sich sogar noch Chancen auf den Relegationsplatz ausrechnen durften, sind die lange Zeit abstiegsgefährdeten Bergrheinfelder ebenfalls seit Wochen in Topform. Kurz vor der Pause brachte Marcel Faulhaber die Heimelf in Führung, die lange standhielt. Zwei Minuten vor Schluss glich Sebastian Werner für Bergrheinfeld aus, zwei Zeigerumdrehungen später schoss Kevin Barke dann gar noch das Derbysieg-Tor.

Tore: 1:0 Marcel Faulhaber (45.+1), 1:1 Sebastian Werner (88.), 1:2 Kevin Barke (90.).

Außerdem spielten

SV Rödelmaier - TSV Trappstadt 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Tizian Streichsbier (12.), 2:0 Marcel Mölter (90.+3).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rödelmaier
Trappstadt
Dampfach
Bergrheinfeld
Ettleben
Unterspiesheim
Oberschwarzach
Bad Kissingen
Thulba
Altbessingen
Münnerstadt
Hirschfeld
Ballingshausen
Matthias Lewin
Steffen Krapf
Altbessingen
Dampfach
Elfmeter
Philipp Müller
TSV Münnerstadt
TSV Trappstadt
Tizian
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top