Main-Post Jobs: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzählen von ihrer Arbeit
  • Top-Themen
    • Fotos
    • Newsletter
    • Podcast
    • Freizeit-Tipps
    • Rente
    • Würzburger Kickers
  • Regional
    • Würzburg
    • Schweinfurt
    • Main-Spessart
    • Rhön-Grabfeld
    • Kitzingen
    • Haßberge
    • Bad Kissingen
    • Main-Tauber
  • Überregional
    • Deutschland & Welt
    • Bayern
    • Wirtschaft
    • Meinung
    • Panorama
    • Kultur
    • Tipps
  • Sport
    • Würzburg
    • Schweinfurt
    • Bad Kissingen
    • Haßberge
    • Kitzingen
    • Main-Spessart
    • Rhön-Grabfeld
    • Überregional
    • Tabellen
  • Im Fokus
    • Rente
    • Energie
    • Finanzen
    • Gehalt
    • Verbraucher
    • Veranstaltungen Franken
  • Freizeit
    • Freizeit-Tipp
    • MP-Akademie
    • mainfrankencard
    • Leserreisen
    • Tickets
    • Rätselspaß
    • Fotoserien
  • Anzeigen
    • Marktplatz
    • Immobilien
    • Stellengesuche
    • Auto
    • Reisen
    • Bekanntschaften
  • Karriere
    • Karriere bei der Main-Post
    • Ausbildung
    • Jobportal
    • Einstieg in den Journalismus
  • ePaper
  • Trauer
Mitarbeiter der Main-Post
75 Jahre Main-Post       -  Immer Schokolade dabei: Justus Neidlein (links) und Heiko Heckner kümmern sich in der Main-Post um die Unternehmensentwicklung.
WÜRZBURG
Was Death Metal, Synthesizer und Lego mit der Zukunft der Main-Post zu tun haben
Die Main-Post erfolgreich in die Zukunft führen. Genau daran arbeiten Justus Neidlein und Heiko Heckner. Dafür gehen sie teils ungewöhnliche Wege.
10.12.2020
75 Jahre Main-Post       -  Wissen, wie es geht, einfach erklärt: Christine Kleinz und Markus Hammer erstellen Erklärvideos.
WÜRZBURG
Die digitalen Geschichten-Erzähler der Main-Post
Christine Kleinz und Markus Hammer haben bei der Main-Post einen Job in einer der Kreativabteilungen und damit einen der überaus spannenden Jobs.
16.11.2020
75 Jahre Main-Post       -  Die digitale Zukunft baut auf Software, die ihren Leser immer besser kennen lernt, und so das Angebot mehr und mehr auf dessen Bedürfnisse optimiert.
WÜRZBURG
Zukunft des digitalen Zeitungslesens: Wann bieten wir Inhalte wo an?
Jahrzehnte lang lief es in Zeitungshäusern gleich ab: Nachrichten verfassen, drucken, verteilen. Dann veränderte das Internet – heute nahezu täglich – die Branche.
29.09.2020
WÜRZBURG
Info-/3D-Grafiker in der Main-Post: Wie kreative Köpfe für den Durchblick sorgen
75 Jahre Main-Post       -  Infografiken sorgen bei komplexen Themen für den Durchblick.
31.08.2020  
WÜRZBURG
„Mamamia“ macht das Leben für Familien leichter
75 Jahre Main-Post       -  Die beiden Gesichter von 'Mamamia': Anke Faust (links) und Susanne Salkic.
28.08.2020  
WÜRZBURG
Warum im Job als Mediengestalter manchmal das Talent zum Zeichnen gefragt ist
Mitarbeiter bei der Main-Post:       -  In diesem Job ist Talent zum Zeichnen gefragt - zwei Grafikerinnen in der Main-Post stellen Ihren Beruf vor.
09.07.2020  
WÜRZBURG
Vom Quereinsteiger zum Fulfillment-Chef der Main-Post
„Wir haben eine Infrastruktur geschaffen, bei der wir mit Hilfe eines Warenwirtschaftssystems alles was im Lager abläuft erfassen können. Für den Kunden haben wir einen Webshop geschaffen, in dem er seine Produkte in den Warenkorb legen und bestellen kann. Es besteht die Möglichkeit, dass wir die Produkte auch deutschlandweit versenden.“ Sebastian Gründl, Leiter Fulfillment bei der Mediengruppe Main-Post.
15.06.2020  
Würzburg
Wie geht man richtig mit Medien um? Die Main-Post hilft!
Peter Krones, KLASSE!-Entwickler und Leitender Redakteur bei der Main-Post.
02.06.2020  
WÜRZBURG
Die e-Vergeber: Willkommen im digitalen Marktplatz für Ausschreibungen
75 Jahre Main-Post: Sandra Wahler Main-Post       -  Sandra Wahler betreut ein Portal für digitale Ausschreibungen.
28.04.2020  
Die Kommunikationswelten einer Kundenmanagerin
75 Jahre Main-Post: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich vor       -  Sarah Klemm, Kundenmanagerin bei der Main-Post. Perfektionismus ist das Wichtigste.
23.04.2020  
WÜRZBURG
Wie aus einer Website ein Erlebnis wird: So arbeitet ein Frontend-Entwickler bei der Main-Post
75 Jahre Main-Post: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich vor       -  Für seinen Job muss der Würzburger immer wieder den Blickwinkel des Nutzers einnehmen. Ist die Internetseite verständlich aufgebaut? Ist die Navigation übersichtlich?
29.05.2020  
WÜRZBURG
Kreative Perfektionisten: So arbeiten Mediengestalter bei der Main-Post
75 Jahre Main-Post: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich vor
31.03.2020  
WÜRZBURG
Mit Facebook und Snapchat bei der Main-Post Geld verdienen
75 Jahre Main-Post - Mitarbeiter stellen sich vor       -  Digitalmanager Manuel Scholze kommt in seinem Job auch mit ungewöhnlichen Themen in Kontakt: Hier recherchiert er über ein männliches Model, das sich als Meermann kostümiert.
04.03.2020  
Weitere Artikel laden
Sie haben den Inhalt zur Merkliste hinzugefügt.
Sie müssen sich anmeldenanmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Diese App Version ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt.

Bitte aktualisieren Sie die Main-Post News-App im Google Play Store um diese weiterhin nutzen zu können.

Zum App-Store