Würzburg / Schweinfurt
Wie sich fränkische Ausflugsziele auf Besuchermassen vorbereiten
Die Unterfranken entdeckten ihre Region wieder für sich. Ausflüge in der Rhön oder den Steigerwald sind beliebt. Wie sich die Orte auf den Ansturm am langen Wochenende vorbereiten.
![Das Schwarze Moor in der Rhön ist ein beliebtes Ausflugsziel in Unterfranken. Das Schwarze Moor in der Rhön ist ein beliebtes Ausflugsziel in Unterfranken.](/storage/image/9/7/3/7/9167379_app-article-teaser-large_1Bs6nF_rTbpTG.jpg)
In Zeiten von Corona verbringen auch viele Unterfranken ihren Urlaub lieber in der Region - und erkunden ihre Heimat. Für beliebte Ausflugsziele wie den Baumwipfelpfad im Steigerwald oder das Schwarze Moor in der Rhön ist der Besucherandrang eine große Herausforderungen. "Es besteht in den nächsten Wochen und Monaten die große Gefahr, dass die bekannten Freizeit- und Urlaubs-Hotspots in Bayern überrannt werden und im Massentourismus versinken", warnte etwa der Bund Naturschutz Bayern (BN). Bereits zum Pfingstwochenende hatte die Regierung von Unterfranken vor einem Ansturm in den Naturschutzgebieten gewarnt.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.