zurück
WÜRZBURG
Web Week: Wie sich der Journalismus ändern muss
Über den „Journalismus im digitalen Wandel“ ging es bei der Web Week im Verlagsgebäude der Main-Post am Heuchelhof. Roland Schmitt-Raiser, Themenchef Digital, klärte über das veränderte Nutzungsverhalten auf. Daneben zu sehen sind Ivo Knahn, stellvertretender Chefredakteur (vorne, Mitte) und Andreas Kemper (vorne, rechts), Leitender Redakteur in der Chefredaktion.
Foto: Ivana Biscan | Über den „Journalismus im digitalen Wandel“ ging es bei der Web Week im Verlagsgebäude der Main-Post am Heuchelhof.
Julia Back
 |  aktualisiert: 27.04.2023 06:20 Uhr

Zum Frühstück ein Blick in die Tageszeitung, im Büro ein schneller Check im Internet und am Abend die Tagesschau. So sah das Medienverhalten noch vor einigen Jahren aus. Das hat sich grundlegend gewandelt. Nach dem Aufwachen surfen die meisten noch im Bett schon auf ihren Handys, hören Podcasts beim Zähneputzen und durchforsten im Bus Facebook und Instagram.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar