zurück
Würzburg
Stadt und Kreis Würzburg: Maskenpflicht in Schulen bleibt!
Wegen der hohen Corona-Werte müssen alle Schüler von weiterführenden Schulen in Stadt und Kreis Würzburg laut Regierung von Unterfranken zwei weitere Wochen Maske tragen.
Warnstufe Gelb: In Stadt und Kreis Würzburg müssen Schüler ab der fünften Klasse ihre Maske im Unterricht auch weiterhin aufsetzen. Grund ist die hohe Zahl an Corona-Fällen in der Region.
Foto: Julien Becker | Warnstufe Gelb: In Stadt und Kreis Würzburg müssen Schüler ab der fünften Klasse ihre Maske im Unterricht auch weiterhin aufsetzen. Grund ist die hohe Zahl an Corona-Fällen in der Region.
Gisela Rauch
 |  aktualisiert: 08.02.2024 19:31 Uhr

Wegen der hohen Zahl von Corona-Neuinfektionen in der Region Würzburg wird die Maskenpflicht im Schulunterricht in Stadt und Landkreis Würzburg um zwei Wochen bis einschließlich Freitag, 2. Oktober, verlängert. Dies teilte der Sprecher der Regierung von Unterfranken, Johannes Hardenacke, mit. Wie in den zwei Wochen seit dem Schulstart sind dabei Grundschüler zwar von der Maskenpflicht ausgenommen; alle Schüler an weiterführenden Schulen müssen den Mund-Nasen-Schutz im Unterricht aber weiter tragen. Die Verlängerung dieser Maskenpflicht gilt aktuell nur für die Stadt Würzburg und den Landkreis Würzburg. Weitere Städte oder Kreise in Unterfranken sind nicht betroffen. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar