Am Montagmittag lockte die Neueröffnung der Döner-Kette "Berliner Döner" viele Menschen in die Eichhornstraße in Würzburg. Rund 200 Menschen standen kurz vor 12 Uhr in der Schlange, um den neuen Döner für einen Cent zu probieren. Auch bekannte TikTok-Stars wie "Ehrenmannrius", "Jsix", "El_Kampinski" und Deutschrapper Azad waren vor Ort.
Die Schlange vor dem neu eröffneten Laden reichte rund hundert Meter durch die Eichhornstraße. Inhaber Hivar Saeeid hatte bereits zuvor gegenüber dieser Redaktion erklärt, dass er mit vielen Besucherinnen und Besuchern am Eröffnungstag rechne und entsprechend vorgesorgt. Vier Mitarbeiter einer Securityfirma waren an der Schlange positioniert und sorgten unter anderem dafür, dass der Weg von der Eichhornstraße in die Spiegelstraße für Vorbeilaufende frei blieb.
Mit rund 30 Minuten Verspätung eröffnete die neue Döner-Kette dann gegen 12.30 Uhr. Die ersten Personen in der Schlange waren bereits 40 Minuten vor der offiziellen Eröffnung um 12 Uhr gekommen.
Hier werden Nahrungsmittel verramscht, für die Tiere geschlachtet wurden. Wo bleibt der Aufschrei der grünen Genossen wegen Tierwohl. Waren sie womöglich in der Schlange gestanden? Weil Zeit haben sie ja.
Andere durften Arbeiten.
ich brauchs jedenfalls nicht!
Ein Zitat eines Fleischinverkehrbringers/Verarbeiters: Wenn das rauskommt, was da reinkommt, komme ich wo rein, wo ich nicht mehr rauskomme. Ironie aus.
Übrigens heißt der Laden "Original Berliner Döner" zur Unterscheidung von "Berliner Döner" welcher ein Dönerhändler aus Traunstein ist.