zurück
Würzburg
"Ich werde sauer, wenn ich nicht gewinne": Yannick aus Würzburg machte den Anfang bei "Das perfekte Dinner"
"Das perfekte Dinner" ist in dieser Woche in Würzburg zu Gast. Zu Beginn stellte Yannick aus Würzburg seine Kochkünste unter Beweis. Konnte er die anderen überzeugen?
Auf VOX flimmerte am Montag die erste Folge von 'Das perfekte Dinner' aus Würzburg über die Bildschirme. Yannick aus Würzburg eröffnete die Runde.
Foto: RTL / ITV Studios Germany | Auf VOX flimmerte am Montag die erste Folge von "Das perfekte Dinner" aus Würzburg über die Bildschirme. Yannick aus Würzburg eröffnete die Runde.
Lisa Schmachtenberger
 |  aktualisiert: 10.05.2023 09:17 Uhr

Es geht wieder heiß her: In dieser Woche gastiert "Das perfekte Dinner" in Unterfranken. Fünf Hobbyköche bereiten in der VOX-Sendung jeweils ein Drei-Gänge-Menü zu, das von den anderen Kandidatinnen und Kandidaten bewertet wird. Die Person, die am Ende der Woche die meisten Punkte hat, gewinnt das Preisgeld in Höhe von 3000 Euro.

Den Anfang in dieser Woche machte Yannick aus Würzburg. Der 32-Jährige arbeitet im Online-Marketing eines Textilunternehmens und ist der Liebe wegen aus München nach Würzburg gezogen. In der Sendung erzählte er, dass der Heiratsantrag für seine Freundin bereits geplant sei – drei Wochen später ließ Yannick seinen Worten Taten folgen und seine Liebste sagte "ja".

Yannicks Familie testete das Menü bereits vor

Zu Beginn des ersten Tages gab sich Yannick entspannt: "Ich glaube, dass alle in meinem Umfeld aufgeregter sind als ich." Trotzdem sei er "freudig gespannt", vor allem auf die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dass er als Erster an der Reihe sei, könne aber zu einem Nachteil für ihn werden: "Man weiß nicht, was noch kommt" – dementsprechend rechne er mit weniger Punkten. Hohe Ansprüche hat Yannick trotzdem an sich: "Ich werde schon sauer, wenn ich nicht gewinne".

Das Menü, das Yannick seinen Gästen servierte, hatte seine Feuertaufe bereits zu Weihnachten vor der Familie. "Die Begeisterung war bei allen groß, auch bei mir", erklärt er. Als Vorspeise gab es einen Dumpling mit Garnelen-Füllung in Iberico-Chorizo-Schaum, die Hauptspeise bestand aus Milchkalb mit Lauch, Sauce Bearnaise und einer 15-Stunden-Kartoffel, der "knusprigsten Kartoffel der Welt", wie der Hobbykoch selbst erklärt.

Yannick zeigte sich von Beginn an selbstbewusst, seine Gäste mit seinen Kochkünsten überzeugen zu können, doch bereits bei der Vorspeise lief nicht alles nach Plan: Mitstreiter Alex kritisierte, der Chorizo-Schaum verdränge den Geschmack des Garnelen-Dumplings. Bei der Zubereitung der Hauptspeise geriet dann auch der sonst so coole Yannick etwas ins Schwitzen: "Es läuft hier nicht perfekt, aber noch okay", erklärte er. Seine Gäste warteten unterdessen gespannt und hungrig auf den nächsten Gang: "Wir haben versucht, uns die Wartezeit schön zu trinken", meinte Gast Annette.

Die Kartoffel ist der Gewinner

Schließlich tischte Yannick um 22.16 Uhr Milchkalb, Lauch und die 15-Stunden-Kartoffel mit Sauce Bearnaise auf. Hier gab es großes Lob: "Die Kartoffel ist der Hammer", meinte Patrick. Und auch Annette fand lobende Worte: "Es ist zwar nur noch lauwarm, aber das ist mir egal, weil es so lecker schmeckt." Nur optisch konnte sie die Hauptspeise von Yannick nicht überzeugen. "Wenn ich das perfekte Dinner abliefern möchte, dann schaue ich, dass es auch optisch ein Highlight ist", merkte sie an. 

Zum Dessert gab es Vanilleeis mit Äpfeln und Zimt-Crumble. "So richtig begeistert" zeigte sich Kandidat Alex nicht. Der Grund: Yannick hatte das Eis gekauft, weil er keine Eismaschine hatte. Deshalb fielen die Meinungen zu dem Drei-Gänge-Menü bei den Mitstreiterinnen und Mitstreitern eher verhalten aus. "Bestimmte Dinge wurden nicht auf den Punkt gebracht, aber es war lecker", meinte Konkurrent Alex. Und Patrick ergänzte: "Es wollte viel gezeigt werden, was aber nicht umgesetzt werden konnte." Trotzdem sei es insgesamt ein schöner Abend gewesen.

Abschließend bekam Yannick für sein Menü insgesamt 30 Punkte. Ob sich die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer besser schlagen, zeigt sich in den nächsten Folgen. Auf VOX geht es am Dienstag um 19 Uhr weiter mit Kandidat Patrick aus Euerbach.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Lisa Schmachtenberger
Saucen
VOX
Vanille-Eiscreme
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top