Winterlicher Feldsalat mit Lachs, Rinderfilet mit Püree und Möhrchen sowie Schokobrownie mit Walnusseis - klingt nach einem traditionellen Menü, geht aber auch modern interpretiert. Das hat die Würzburgerin Nicole in der TV-Show "Das Perfekte Dinner" des Senders Vox am Mittwoch bewiesen und sich so den Wochensieg erkocht. Das Feedback ihrer Konkurrenten am Ende ihres Abends hat zwar schon darauf hingedeutet, trotzdem: "Checke ich das noch gar nicht. Ich habe gar nicht damit gerechnet", sagte die 31-jährige Würzburgerin nach der Verkündung am Finalabend.
Fünf Hobbyköche aus Unterfranken haben sich in dieser Woche jeweils einen Tag lang in der heimischen Küche über die Schulter schauen lassen. Mit dabei waren neben Nicole aus Würzburg auch Andreas und Nadine aus Kitzingen, Gillian aus Kleinlangheim (Lkr. Kitzingen) und Timo aus Karlstadt (Lkr. Main-Spessart). Am Ende bewerteten sich die Kandidatinnen und Kandidaten gegenseitig.
Aus den Konkurrenten wurden Freunde
Mit 37 von möglichen 40 Punkten fiel die Entscheidung klar auf Nicole. Auf Rang Zwei landeten mit 36 Punkten Gillian und Nadine. Mit 35 Punkten erkochte sich Timo den dritten Platz, Andreas mit 34 Punkten den vierten.
Doch obwohl es sich bei der TV-Sendung um einen Wettbewerb handelt, freuten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Nicole. "Wir wissen eben das gute Essen zu schätzen", kommentierte Gillian, bei der das große Finale stattfand . Und Timo fügte hinzu: "Schade, dass es jetzt vorbei ist." Aus den Konkurrenten wurden Freunde, sagte er. Und so haben doch alle etwas aus der Woche gewonnen.