Würzburg
Corona-Ausbruch in Würzburg: Angehörige in Sorge um Heimbewohner
Seit Samstag gab es keinen weiteren Corona-Todesfall. Trotzdem befindet sich das Würzburger Seniorenheim im Ausnahmezustand. Auch für Angehörige eine belastende Situation.
![Blick auf das Seniorenheim St. Nikolaus (blau) der Stiftung Bürgerspital im Würzburger Stadtteil Sanderau. Es ist über einen Anbau mit dem Seniorenheim Ehehaltenhaus (recht) verbunden. Blick auf das Seniorenheim St. Nikolaus (blau) der Stiftung Bürgerspital im Würzburger Stadtteil Sanderau. Es ist über einen Anbau mit dem Seniorenheim Ehehaltenhaus (recht) verbunden.](/storage/image/4/7/6/8/9128674_app-article-teaser-large_1Bs6nF_qvvzvt.jpg)
Es ist eine Ausnahmesituation für alle Beteiligten. Für die alten Menschen, die ihre Zimmer nicht mehr verlassen dürfen. Für die Pflegekräfte, die in Quarantäne zuhause bleiben müssen. Und für die Pflegekräfte, die noch im Seniorenheim St.Nikolaus arbeiten, und täglich befürchten müssen, dass zu den neun Todesfällen noch weitere hinzukommen. Dass das Coronavirus noch mehr der ohnehin geschwächten Menschen dahinrafft. Menschen, die keine Fremden waren, sondern denen man nahestand.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.