zurück
Schweinfurt
Schweinfurter Faschingsakrobaten bei "Fastnacht in Franken"
Wenn die Turner der Schwarzen Elf Schweinfurt die Bühne betreten, hat die Schwerkraft Pause. Jetzt wollen sie auch in Veitshöchheim für Wirbel sorgen wollen.
Locker rauf und runter beim Pyramindenbau. Trainerin Martina Roth (rechts) zeigt mit Gesten wie es gemacht wird. Trainer Michael Huth (Zweiter von rechts) gibt Hilfestellung. Die 'Schwarze Elf' ist in Schweinfurt die einzige Faschingsgesellschaft mit einer Turnergruppe – dafür hat sie keine Garde.
Foto: Anand Anders | Locker rauf und runter beim Pyramindenbau. Trainerin Martina Roth (rechts) zeigt mit Gesten wie es gemacht wird. Trainer Michael Huth (Zweiter von rechts) gibt Hilfestellung.
Helmut Glauch
Helmut Glauch
 |  aktualisiert: 16.01.2024 15:06 Uhr

"Und wie gehe ich da jetzt ab?" Annabelle Ziegler hat gleich mehrere gute Gründe, sich darüber Gedanken zu machen: Schließlich balanciert die junge Turnerin gerade auf den Schultern von Fabian Schneider - und der steht wiederum auf einem mit Mauersteindekor versehenen Turnkasten. Der Mund, der diese Frage eben gestellt hat, befindet sich also gerade mehr als vier Meter über dem Bühnenboden, und die Discokugel unter der Decke der Schweinfurter Stadthalle ist ihr deutlich näher als der Fußboden. Ein kurzes Federn in den Knien, schon springt sie ab, landet sanft auf dem Bühnenboden. Abgang geschafft.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar