zurück
Schweinfurt
Kreativität und Innovation: Wie die Hochschule Schweinfurt zum Silicon Valley der Robotik machen will
Die Grünen-Politikerinnen Verena Osgyan und Ursula Sowa machten auf ihrer Hochschultour Station in Schweinfurt. Dabei geht es darum, was die FHWS braucht.
Grünen-Landtagsabgeordnete auf Hochschultour in Bayern:  MdL Verena Osgyan  (stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie wissenschafts- und hochschulpolitische Sprecherin) und MdL Ursula Sowa (baupolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion) informierten sich in Schweinfurt über die FHWS. Im Bild (von links) FHWS-Vizepräsident Prof. Dr. Normen Langner, Landtagsabgeordneter Paul Knoblach aus Garstadt, Ursula Sowa und Verena Osgyan. 
Foto: Josef Lamber | Grünen-Landtagsabgeordnete auf Hochschultour in Bayern:  MdL Verena Osgyan  (stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie wissenschafts- und hochschulpolitische Sprecherin) und MdL Ursula Sowa (baupolitische ...
Susanne Wiedemann
 |  aktualisiert: 10.05.2023 09:48 Uhr

Eigentlich geht's um die großen Dinge. Klimaneutralität, Sanierungsbedarf der bayerischen Hochschulen, Klimawandel, neue Studiengänge, wie Wasserstoff-Technik . Doch beim Stopp der beiden grünen Landtagsabgeordneten MdL Verena Osgyan (stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie wissenschafts- und hochschulpolitische Sprecherin) und MdL Ursula Sowa (baupolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion) im Rahmen ihrer Hochschultour durch Bayern bei der FHWS in Schweinfurt, geht es schnell um die kleinen Dinge. Wie Flurlampen ausschalten, das steht allerdings noch an. Was schon umgesetzt wurde: Die Klimaanlagen erst bei 27 Grad einzuschalten, nicht bei 24. Außerdem wurden die elektronischen Displays abgeschaltet, die die Belegung für die einzelnen Räume anzeigen. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar