zurück
Bad Neustadt
Warum die Müllgebühren 2026 wohl steigen, aber Rhön-Grabfeld sich beim Thema Abfall trotzdem gut aufgestellt sieht
Ausschuss für Umwelt- und Naturschutzfragen beschäftigt sich mit aktuellen Entwicklungen der Abfallwirtschaft. Da zeichnen sich einige Probleme ab.
Auch wenn bei der Sitzung des Ausschusses für Umwelt- und Naturschutzfragen über anstehende Probleme bei der Abfallwirtschaft informiert wurde, für das Kommunalunternehmen des Landkreises gab es viel Lob.   
Foto: Hanns Friedrich | Auch wenn bei der Sitzung des Ausschusses für Umwelt- und Naturschutzfragen über anstehende Probleme bei der Abfallwirtschaft informiert wurde, für das Kommunalunternehmen des Landkreises gab es viel Lob.   
Thomas Pfeuffer
 |  aktualisiert: 20.11.2024 02:44 Uhr

Dass der Landkreis 2006 mit der Gründung des Kommunalunternehmens, das sich seither unter anderem um die Abfallentsorgung und -verwertung in Rhön-Grabfeld kümmert, einen guten und richtigen Schritt getan hat, wurde in der Vergangenheit von den verschiedensten Seiten immer wieder hervorgehoben. Auch in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt- und Naturschutzfragen gab es jetzt nur lobende Worte für die Arbeit des Kommunalunternehmens und seine Mitarbeiter. Und die Feststellung, dass der Landkreis damit für die Zukunft gut aufgestellt scheint.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar