zurück
Mittelstreu
Vier Orte, vier Originale bei der Rhöner Mundartrallye: Wer kennt die Steigerung von Pfeifferdeckl?
Wenn vier Kabarettisten-Gruppen mit vier Chauffeuren zu vier Rhöner Veranstaltungshallen fahren, geht's ganz schön rund. Ganz im Sinne des begeisterten Publikums.
Bei der Mundart-Rallye in Wargolshausen, Mühlbach, Mittelstreu und Reichenbach waren Owanning, Kaumannsware, Fredi Breunig und die Sumbarcher Waschweiber dabei.
Foto: Ansgar Büttner | Bei der Mundart-Rallye in Wargolshausen, Mühlbach, Mittelstreu und Reichenbach waren Owanning, Kaumannsware, Fredi Breunig und die Sumbarcher Waschweiber dabei.
Michael Nöth
 |  aktualisiert: 07.04.2025 22:00 Uhr

Mundart, witzig und spritzig präsentiert, ist das eine. Musikalischer Hörgenuss mit feinsinnigen Rhöner Texten das andere. Beide Zutaten gab es bei der Original Rhöner Mundart-Rallye zu erleben – in Mittelstreu im "Wilden Mann" samt Wirtshaus-Feeling ("Bei Euch ist's ja noch wie sonst, richtig heimelig!"), im Gästehaus Wargolshausen ("Schönster Backstagebereich in Rhön-Grabfeld!"), im Gemeindehaus Mühlbach ("Die Vorfreude auf den Abend war schon beim Ankommen der Gäste zu spüren!") und im Sportheim Reichenbach ("Proppenvoll, wir mussten noch Stühle aus dem Dachboden holen!"). Dazu passte genau der Mix der Akteure. "Er wurde in allen vier Veranstaltungsorten besonders gelobt", bilanzierte Fredi Breunig, einer der Initiatoren aller Mundart-Rallyes im näheren Umkreis.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar