zurück
Bad Neustadt
Sommerrätsel "Rhön-Grabfeld aus der Vogelperspektive": Der erste Preis geht in diesem Jahr nach Rödelmaier
Die Resonanz auf das Sommerrätsel war überwältigend. Nun wurden die Gewinner ermittelt. Bei welcher Folge es die meisten falschen Einsendungen gab.
Knapp 2500 Einsendungen mit Lösungsvorschlägen für das Sommerrätsel erreichten die Redaktion in den vergangenen Wochen. Die Postkarten waren dabei allerdings in der Minderzahl.
Foto: Thomas Pfeuffer | Knapp 2500 Einsendungen mit Lösungsvorschlägen für das Sommerrätsel erreichten die Redaktion in den vergangenen Wochen. Die Postkarten waren dabei allerdings in der Minderzahl.
Thomas Pfeuffer
 |  aktualisiert: 09.02.2024 02:03 Uhr

Es hat richtig Spaß gemacht, das Sommerrätsel in diesem Jahr. Elfmal waren die Leserinnen und Leser in der Ferienzeit aufgefordert, zu erkennen, welches Dorf in Rhön-Grabfeld auf einer Luftaufnahme zu erkennen war. Wechterswinkel, Langenleiten oder Schwanhausen aus der Luft zu identifizieren, fiel nicht immer leicht. Da musste viel geraten und wohl auch gegoogelt werden. Aber wer nicht gleich auf die richtige Lösung kam, für den fand sich im Begleittext doch so mancher Hinweis, der half. 

Auf den weitaus meisten der Einsendungen, die die Redaktion erreichten, war jedenfalls das richtige Ergebnis zu lesen. Die am häufigsten genannten falschen Lösungen beruhte übrigens auf einer Verwechslung: Als nach dem Straßendorf Langenleiten gefragt wurde, kamen doch recht viele Lösungsvorschläge, die Waldberg vermuteten.

Überwältigende Resonanz auf das Gewinnspiel in Rhön-Grabfeld

Wie aus manchen Kommentaren zu entnehmen war, hatten die Leserinnen und Leser ihren Spaß an dem Rätsel und manche von ihnen regten eine Wiederholung im kommenden Jahr an. Aber auch in der Redaktion sorgte die Sommerserie für Freude. Die Resonanz war nämlich überwältigend. Rund 2500 Einsendungen gingen ein, genau 2356 davon mit dem richtigen Lösungswort. Interessant ist dabei eine weitere Zahl: Von den 2356 richtigen Lösungen kamen 2249 per E-Mail und nur noch 107 auf dem Postweg.

Damit stellte sich die Frage nach der Verlosung der Preise. Zunächst mussten die Einsendungen nummeriert werden. Die Gewinner wurden dann ähnlich gezogen, wie die bei der Bad Neustädter Autoverlosung. Aus vier Lostöpfen wurden von Redaktionsassistentin und Glücksfee Jutta Steinborn die Ziffern gezogen, aus denen sich die Gewinn-Nummer zusammensetzt.

Gutscheine im Wert von 500 Euro

Nun stehen die Gewinnerinnen fest. Der dritte Preis geht nach Nordheim. Den 100 Euro-Gutschein vom Aktiven Mellrichstadt erhält Cornelia Krönung. Platz zwei geht an Tanja Rückert aus Sulzdorf. Sie erhält Einkaufsgutscheine der Werbegemeinschaft Bad Königshofen im Wert von 150 Euro.

Über den ersten Preis kann sich Claudia Schmitt aus Rödelmaier freuen. Sie kann demnächst mit Nes-Euro-Gutscheinen im Wert von 250 Euro shoppen gehen. Die Übergabe der Preise wird in den nächsten Tagen stattfinden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Rödelmaier
Nordheim
Sulzdorf
Waldberg
Langenleiten
Wechterswinkel
Schwanhausen
Thomas Pfeuffer
Euro
Preise
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top