zurück
Wertheim
Nach Schließung der Rotzkreuzklinik: Stadt Wertheim will Mitte August über Kauf des Krankenhausareals entscheiden
Eine Rettung schien mehrfach nah, doch letztlich musste das insolvente Krankenhaus schließen. Im August will die Stadt entscheiden, ob sie das Gebäude kauft und dort ein Gesundheitszentrum aufbaut.
Wie geht es mit der inzwischen geschlossenen Rotkreuzklinik weiter? Die Stadt Wertheim will Mitte August entscheiden, ob sie das Gebäude kauft.
Foto: Thomas Obermeier | Wie geht es mit der inzwischen geschlossenen Rotkreuzklinik weiter? Die Stadt Wertheim will Mitte August entscheiden, ob sie das Gebäude kauft.
Katrin Amling
 |  aktualisiert: 30.07.2024 02:53 Uhr

Schon seit Anfang Juni werden in der Wertheimer Rotkreuzklinik keine Patienten mehr behandelt, nachdem die Verhandlungen zur Umwandlung des insolventen Krankenhauses in eine Fachklinik gescheitert waren. Zuvor waren bereits die Gespräche mit der Stadt Wertheim ohne Erfolg abgebrochen worden. Diese wollte das Krankenhaus zurück in eine städtische Trägerschaft führen. Nachdem dann aber auch aus der Option Fachklinik nichts wurde, hatte der Wertheimer Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez erklärt, dass die Stadt das Gebäude kaufen und dort ein Gesundheitszentrum errichten wolle – wenn möglich mit einer Notfallversorgung.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar