zurück
Main-Spessart
Main-Spessart: Wie junge Politiker den Landkreis verändern wollen
Am 15. März werden eine Menge junger Menschen auf den Listen in Main-Spessart kandidieren. Doch was wollen sie erreichen? Wir haben neun von ihnen gefragt.
Junge Menschen auf einer Demo von Fridays-for-Future. Obwohl prominent mit den 'Jungen' verbunden, gibt es auch andere Themen die die jungen Menschen im Landkreis Main-Spessart bewegen.
Foto: Julian Stratenschulte | Junge Menschen auf einer Demo von Fridays-for-Future. Obwohl prominent mit den "Jungen" verbunden, gibt es auch andere Themen die die jungen Menschen im Landkreis Main-Spessart bewegen.
Martin Hogger
Martin Hogger
 |  aktualisiert: 07.04.2020 13:12 Uhr

Junge Kandidaten. Das sind mehr als Füller, falls die Liste einer Partei nicht voll wird. Bei den Aufstellungsversammlungen warben viele der Kommunalparteien mit dem Prädikat "jung". Ein paar Nachrichten-Beispiele aus den vergangenen Wochen: "Verjüngungskur bei der CSU Marktheidenfeld", die Karlstadter Freien Wähler werben mit einem Durchschnittsalter von 41 Jahren und in Mittelsinn gibt es sogar eine Liste mit dem Namen "Junge Bürger Mittelsinn".

Doch was wollen die jungen Menschen überhaupt. Wir haben neun von ihnen, verteilt auf den gesamten Landkreis und über alle Parteien hinweg, gefragt. Das sind ihre Antworten: 

Anzeige für den Anbieter Genially über den Consent-Anbieter verweigert

Mehr zum Thema "Jugend und Politik in Main-Spessart"

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Altfeld
Lohr
Karlstadt
Gemünden
Martin Hogger
CSU
Freie Wähler
Jugend und Politik in Main-Spessart
Sorgen
Wähler
Ängste
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top