Eine einstimmige Wahlveranstaltung konnte Altbürgermeister Leonhard Scherg, unterstützt von CSU-Landratskandidatin Sabine Sitter, der stellvertretenden Kreisvorsitzenden, leiten und schnell eine klare Zustimmung zum Wahlvorschlag vermelden. Wie die Partei in einer Pressemittei,ung informiert, konnte Ortsvorsitzender Richard Oswald 41 Mitglieder und Gäste begrüßen. Er führte auch durch die Tagesordnung.
Die nominierten Stadtratskandidaten sind zwischen 21 und 69 Jahre alt. Mit einem Durchschnittsalter von etwas über 45 Jahren sind die CSU-Bewerber gut zehn Jahre jünger als der aktuelle Stadtrat. In kurzen Statements stellten sich die einzelnen Kandidaten vor und zeigten auf, wie sie sich vielfältig für Marktheidenfeld engagieren wollen.
Als Wahlbeauftragte für den Wahlvorschlag wurden, ebenfalls einstimmig, Klaus Feder und Karl-Heinz Feser gewählt. Der parteilose Bürgermeisterkandidat der CSU, Thomas Stamm, gratulierte allen Kandidaten für das überzeugende Votum und freut sich auf eine gute, interessante und spannende Zusammenarbeit.
Sabine Sitter war auch begeistert von der positiven Stimmung innerhalb der Versammlung und rief zu einer offenen Kommunikation auf, mit dem Ziel, die Kommunalwahl auf allen Ebenen positiv zu gestalten.