zurück
Main-Spessart
Leuchtturm-Projekt für den Spessart? Der Naturpark könnte ein schwimmendes Infozentrum bekommen
Ein Besucherzentrum muss zu den Besuchern kommen, findet Oliver Kaiser. Deshalb gibt es die Idee, ein Schiff auf dem Main als Infozentrum zu nutzen. Der Geschäftsführer des Naturparks Spessart erklärt das Projekt – das eine Millionen-Investition wäre.
Bekommt der Naturpark Spessart ein schwimmendes Infozentrum, ähnlich wie das Schiff MS Experimenta, das an verschiedenen Anlegestellen entlang des Mains Halt macht? Der Naturpark hat das Projekt in einer Vorstudie untersuchen lassen und möchte im kommenden Jahr die Hauptstudie dazu in Auftrag geben.
Foto: Timo Haberl | Bekommt der Naturpark Spessart ein schwimmendes Infozentrum, ähnlich wie das Schiff MS Experimenta, das an verschiedenen Anlegestellen entlang des Mains Halt macht?
Katrin Amling
 |  aktualisiert: 14.08.2024 02:55 Uhr

"Den einen touristischen Hot-Spot gibt es im Spessart nicht", sagt Oliver Kaiser. Die Städte Aschaffenburg und Lohr oder das Wasserschloss Mespelbrunn seien zwar beliebte Besuchspunkte. Aber es gebe nicht den einen Punkt, an den alle kommen würden, die den Spessart besuchen, so der Geschäftsführer des Naturpark Spessart. Deshalb haben er und sein Kollege in der Geschäftsführung, Julian Bruhn, die Idee eines schwimmenden Infozentrums entwickelt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar