Kitzingen
Wundersame Wandlung: Kitzinger Bahnhof wieder offen
Mehr als zwei Jahre döste das Kitzinger Bahnhofsgebäude vor sich hin, nun hat es die Stadt in einer Hauruckaktion wiederbelebt. Was Bahnreisende dort erwartet.
![Ein Schnitt in der Entwicklung des Kitzinger Bahnhofs: (von links) 2. Bürgermeister Manfred Freitag, Vize-Landrätin Susanne Knof, Oberbürgermeister Stefan Güntner und Bürgermeisterin Astrid Glos eröffnen das Gebäude wieder. Ein Schnitt in der Entwicklung des Kitzinger Bahnhofs: (von links) 2. Bürgermeister Manfred Freitag, Vize-Landrätin Susanne Knof, Oberbürgermeister Stefan Güntner und Bürgermeisterin Astrid Glos eröffnen das Gebäude wieder.](/storage/image/0/7/4/4/9374470_app-article-teaser-large_1Bs6nF_MeC6yb.jpg)
Ein kurzes Schnipp, und das rote Band war durchtrennt. "Offen ist das Ding!", sagte Kitzingens Oberbürgermeister Stefan Güntner (CSU). Es war ein kleiner Schnitt für den OB, aber ein großer Schnitt für Zugreisende. Seit Dienstag, 11.03 Uhr, ist der Kitzinger Bahnhof wieder geöffnet – zweieinhalb Jahre, nachdem eine dubiose Immobiliengesellschaft aus Frankfurt am Main das Gebäude von der Bahn gekauft und fünf Monate, nachdem jene Gesellschaft es der Stadt verkauft hatte.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.