Astheim
Überfüllter Altmain: Astheimer wehren sich mit Sonntagsdemo
Für einige Astheimer ist das Maß in Sachen Altmain voll: Gegen das rücksichtslose Verhalten mancher Badegäste demonstrieren die Anwohner. Sie fühlen sich im Stich gelassen.
![Zu viel des Guten für manche Astheimer: Die vielen Badegäste am Altmain, ausgerüstet mit Luftmatratzen, Schlauchbooten und reichlich Alkohol missachten zu oft Naturschutz und Parkregelungen. Eine Demo am Sonntag soll darauf aufmerksam machen. Zu viel des Guten für manche Astheimer: Die vielen Badegäste am Altmain, ausgerüstet mit Luftmatratzen, Schlauchbooten und reichlich Alkohol missachten zu oft Naturschutz und Parkregelungen. Eine Demo am Sonntag soll darauf aufmerksam machen.](/storage/image/3/3/8/0/9200833_app-article-teaser-large_1Bs6nF_rziqZ3.jpg)
Sonne und über 30 Grad ab Freitag: Was sich für manche nach dem perfekten Sommerwochenende anhört, bedeutet für die Anwohner des Altmains zwischen Astheim und Sommerach (Lkr. Kitzingen) vor allem viel Stress. Denn die Massen werden wiederkommen. Und die Rücksichtslosen unter den Badegästen werden im absoluten Halteverbot parken, ihr Gummiboot mit Platz für die Kiste Bier ausladen und wegschmeißen, was sie nicht mehr brauchen. Zu viel des Guten für eine Gruppe Astheimer um Thomas Leipold und Jochen Flammersberger: Sie haben für Sonntag, 9. August, von 13.30 bis 15 Uhr eine Demonstration mit 50 Teilnehmern angemeldet. Das bestätigt die Polizei in Kitzingen, die das Geschehen begleiten wird.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.