zurück
Kitzingen
Einwohnerzahlen im Landkreis Kitzingen: Welche Gemeinden gewachsen sind und welche geschrumpft
Die Einwohnerstatistik teilt die 31 Städte und Gemeinden in Gewinner und Verlierer. Wo gibt es die größten Ausschläge? Und was tun Kommunen, um attraktiv für Bürger zu sein?
Viele wollen nach Castell – wie am vergangenen Freitag, als sich mehrere Hundert Menschen beim Schwanberglauf auf den Weg machten.
Foto: Patty Varasano | Viele wollen nach Castell – wie am vergangenen Freitag, als sich mehrere Hundert Menschen beim Schwanberglauf auf den Weg machten.
Julia Graber       -  Julia Graber ist im Landkreis Würzburg aufgewachsen. Sie studierte Politik und Geschichte in Würzburg und Jena. Seit 2022 arbeitet Julia Graber für die Mediengruppe Main-Post, zunächst als Praktikantin in der Stadtredaktion Würzburg, dann als Werkstudentin und schließlich als Vollzeitkraft im Bereich Custom Content, Sonderpublikationen. Julia Graber ist seit April 2024 Volontärin bei der Main-Post.
Julia Graber
 |  aktualisiert: 30.07.2024 02:53 Uhr

Nicht nur Kitzingen wächst. Im gesamten Landkreis leben stetig mehr Menschen, wie die Einwohnerzahlen des Bayerischen Landesamts für Statistik zeigen. Unter den vielen Gewinnern ist beispielsweise Castell. Die Gemeinde hat zwischen 2013 und 2023 spürbar Zuwachs bekommen: von 827 auf 862 Menschen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar