zurück
WÜRZBURG
Weihnachtsgeschäft: Kling Kasse, klingelingeling
Nach der Hälfte der Adventszeit sind die Würzburger Einzelhändler optimistisch. Und in der neuen Fußgängerzone Eichhornstraße freut man sich über weihnachtliches Einkaufen ohne Baulöcher.
Vorweihnachtliches Treiben: Mittelpunkt in der neuen Fußgängerzone Eichhornstraße ist die große Pyramide vom Weihnachtsmarkt.
Foto: SILVIA GRALLA | Vorweihnachtliches Treiben: Mittelpunkt in der neuen Fußgängerzone Eichhornstraße ist die große Pyramide vom Weihnachtsmarkt.
Herbert Kriener
 und  Holger Welsch
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:59 Uhr

Nicht ganz so optimistisch wie in Würzburg sieht Beck die Situation in seiner Ochsenfurter Filiale. In kleineren Städten merke man den Umsatzrückgang schon deutlicher, weil hier die Sortimentsvielfalt vor allem im Textilbereich fehle, sagt Beck. Um gegenüber der Konkurrenz vor allem auch im Internet zu bestehen, setzt er auf spezielle Angebote und Werbung, damit der Kunde aufmerksam wird, sowie auf schnellen Service mit Liefern, Einbau und Reparatur, den heutzutage kaum noch einer biete.

Beck ist überzeugt, dass der Abwanderung der Kunden ins Internet nur begegnet werden kann, wenn man die Region insgesamt weiterentwickelt. Bei diesem Strukturwandel sieht auch Volker Wedde die Kommunalpolitik stärker als bisher in der Pflicht.

„Die Eichhornstraße wird jetzt als Einkaufsstraße und nicht als Großbaustelle wahrgenommen.“
Joachim Drescher, Sprecher von „Würzburgs Neue Mitte – Die Eichhörnchen“
Voll bepackt mit schönen Sachen: Bisher sind die Einzelhändler recht zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft. Spielsachen sind wie immer ein beliebtes Geschenk für unter den Christbaum. Winterkleider und Jacken bleiben aber an den Kleiderständern hängen.
Foto: Theresa Müller | Voll bepackt mit schönen Sachen: Bisher sind die Einzelhändler recht zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft. Spielsachen sind wie immer ein beliebtes Geschenk für unter den Christbaum.
Weihnachtliche Stimmung: Gut besucht ist in der Vorweihnachtszeit die Würzburger Innenstadt, wie hier die Schustergasse.
| Weihnachtliche Stimmung: Gut besucht ist in der Vorweihnachtszeit die Würzburger Innenstadt, wie hier die Schustergasse.
| 1234567 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Herbert Kriener
Holger Welsch
Elektrohandel
Expert AG
Fußgängerzone Eichhornstraße
Galeria Kaufhof
Günter Severin
Joachim Beck
Kaufhof Warenhaus AG
Männer-Mode Severin
Sabine Wolfinger
Spielwarenbranche
Textilhandel
Volker Wedde
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen