zurück
FUßBALL: DRITTE LIGA
Was Schiele bei den Kickers ändert
Fussball, 3. Liga, Karlsruher SC - FC Würzburger Kickers       -  Michael Schiele bedankt sich nach der 0:2-Niederlage in Karlsruhe bei den Anhängern für die Unterstützung.
Foto: Markus Römer/Foto2Press | Michael Schiele bedankt sich nach der 0:2-Niederlage in Karlsruhe bei den Anhängern für die Unterstützung.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:35 Uhr
Sie hatten in dieser Woche hinter verschlossenen Türen eine Aussprache mit Anhängern. Wie wichtig wäre denn ein Heimsieg für die Atmosphäre im ganzen Verein?

Schiele: Das Gespräch mit den Fans war eine richtig gute und ganz ehrliche Geschichte. Natürlich hat sich da etwas aufgestaut. Die Leute haben zehn Monate gelitten und warten auf einen Heimsieg am Dalle. Da ist es doch nachvollziehbar, dass wir es sind, die den Ärger zu spüren bekommen. Aber jeder von uns weiß auch, dass ein Sieg die Möglichkeit für einen Neuanfang wäre. Wir wissen, was die Fans erwarten. Die Fans wissen, was wir erwarten. Dass es nur zusammen funktioniert, war an diesem Abend deutlich zu spüren. Es ging auch emotional zu, es wurden klare Worte gewählt, aber immer fair und im Sinne der Sache. Auch so etwas braucht es, um den Kopf frei zu bekommen. Es ist für alle ein gutes Gefühl, zu wissen, dass wir voll und ganz auf den Rückhalt der Fans bauen können. Das war die Botschaft!

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert
| 1234567 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
FC Würzburger Kickers
Fitnesstests
Interviews
Optimismus
Personalentscheidungen
Probleme und Krisen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen