zurück
FUßBALL: DRITTE LIGA
Was Schiele bei den Kickers ändert
Fussball, 3. Liga, Karlsruher SC - FC Würzburger Kickers       -  Michael Schiele bedankt sich nach der 0:2-Niederlage in Karlsruhe bei den Anhängern für die Unterstützung.
Foto: Markus Römer/Foto2Press | Michael Schiele bedankt sich nach der 0:2-Niederlage in Karlsruhe bei den Anhängern für die Unterstützung.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:35 Uhr
Vor Überraschungen scheinen Sie ja nicht zurückzuschrecken. In Karlsruhe haben Sie mit Sebastian Schuppan und Anthony Syhre zwei Stammkräfte auf die Bank gesetzt. Björn Jopek gehörte gar nicht erst zum Kader. Personelle Entscheidungen, mit denen nicht jeder gerechnet hatte . . .

Schiele: So etwas wird immer wieder vorkommen. Da geht es auch darum, zu bewerten, wer in diesem Moment und in diesem Spiel in das Gefüge der Mannschaft passt. Wir haben derzeit 19 fitte Spieler, da liegt es in der Natur der Sache, dass einige draußen bleiben müssen. Jeder hat jede Woche eine neue Chance. Und auch diejenigen, die zuletzt in der zweiten Reihe waren, werden ihre Chance bekommen.

Sie klingen, als würden Sie damit rechnen, längere Zeit die Verantwortung zu tragen. Dabei sind Sie derzeit Interimstrainer. Ist es da nicht schwierig, als ehemaliger Co-Trainer Autorität in der Mannschaft zu haben. Spüren Sie das uneingeschränkte Vertrauen der Vereinsführung?

Schiele: Das Vertrauen habe ich, sonst hätte ich es auch nicht gemacht. Und das spüre ich jeden Tag, wir tauschen uns immer aus, da wird nicht nur von Vertrauen gesprochen, sondern auch so gehandelt. Das gilt auch für die Mannschaft und mein Trainerteam. Wir ziehen Entscheidungen so durch, wie wir sie für den Erfolg des Teams für nötig und richtig erachten.

| 1234567 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
FC Würzburger Kickers
Fitnesstests
Interviews
Optimismus
Personalentscheidungen
Probleme und Krisen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen