zurück
BASKETBALL: BUNDESLIGA MÄNNER
Vierter Saisonsieg für s.Oliver Würzburg
Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat das Spiel bei Rasta Vechta verdient mit 88:76 gewonnen. Trug eine veränderte Startaufstellung maßgeblich zum Erfolg der Würzburger bei?
Thomas Brandstetter
 |  aktualisiert: 25.08.2022 14:25 Uhr

Überragender Lamonte Ulmer

Erst ein Dreier vom über die gesamte Distanz betrachtet überragenden Würzburger Lamonte Ulmer (der insgesamt 22 Zähler erzielte, davon 14 in den ersten 20 Minuten) nach fast fünf Minuten des zweiten Viertels gebot einem Lauf der Gastgeber nach 14:0 Einhalt. Und weil die Würzburger anschließend ihre eigenständig verlängerte Viertelpause beendeten und wieder ihre Arbeit aufnahmen, vor allem auch in der bis dahin im zweiten Abschnitt gänzlich nicht vorhandenen Abwehr, verloren die Unterfranken ihn nur mit 15:23 und gingen mit lediglich zwei Punkten Rückstand in die Halbzeit (37:39).

Nach dieser geizten beide Mannschaften erst einmal kräftig mit Körben und rieben sich in uneffektiven Zweikämpfen ziemlich auf. Es waren dann knapp 25 Minuten gespielt, als Baskets-Kapitän Kresimir Loncar sein Team mit einem Freiwurf wieder in Führung warf, und weil er dann gleich noch einen Dreier nachlegte und James Southerland es ihm nachmachte, lagen die Würzburger plötzlich mit sieben Punkten vorne. Nach einem Dreier von dem zwar eifrigen, aber in manchen Szenen auch überfordert wirkenden Charles Barton wuchs die Führung sogar auf zehn Zähler an, und mit demselben Vorsprung durften die Gäste dann auch in den Schlussabschnitt gehen (52:62).

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Thomas Brandstetter
Ballsport
Ballsporthallen
Basketball
Basketball-Bundesliga
Bob Marley
Bundesligen
Christentum
Dom
Douglas Spradley
Haile Selassie
Würzburg Baskets
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen