zurück
WÜRZBURG
Urlaub vom Altenheim
Reisen im Rollstuhl: Es ist ein ungewöhnliches Angebot, das das Seniorenstift des Würzburger Juliusspitals seinen Bewohnern macht – einmal im Jahr geht es für mehrere Tage auf Reisen. Die Busfahrt ist jedes Mal ein kleines Abenteuer.
Rentner       -  Einmal raus in die Natur: Für Altenheimbewohner im Rollstuhl, wie dieser Senior auf unserem Archivbild, sind Reisen etwas ganz Besonderes.
Foto: Matthias Hiekel, dpa | Einmal raus in die Natur: Für Altenheimbewohner im Rollstuhl, wie dieser Senior auf unserem Archivbild, sind Reisen etwas ganz Besonderes.
Manfred Schweidler
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:47 Uhr

Nach einer dieser alljährlichen Reisen bieten die Erlebnisse oft noch im Seniorenstift ein halbes Jahr Gesprächsstoff zwischen den Teilnehmern. „Das ist für beide Seiten etwas Besonderes“, sagt Halbig. Es entstehe ein anderes Verhältnis zueinander „von dem die Arbeit hier profitiert“.

Wenn nach fünf Tagen alle wieder zu Hause sind, muss er noch den Bus zurückbringen in den Bayerischen Wald. Das Steuer gibt der Heimleiter auf der fünftägigen Fahrt nicht aus der Hand. Er fährt den Bus selbst.

| 1234567 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Manfred Schweidler
Abenteuer
Handball-Weltmeister
Heiner Brand
Pflegepersonal
Reiseziele
Seniorenheime
Seniorenstifte
Stiftungen
Titisee
Urlaub und Ferien
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen