zurück
WÜRZBURG
Musikalische Reise in den Würzburger Underground
Die Teilnehmer des Potlach-Konzerts (von links nach rechts): Locko Richter (oben), Jürgen Benz (unten), Pete Winter (oben), Roman Bunka, die Elastic Rockband mit (von oben) Wolfgang Fahr, Georg Kolb, Alex Grünwald und Jan Zelinka, daneben Jürgen Benz und Roman Bunka mit Band im Omnibus (oben), Georg Kolb, Atzen Wehmeyer (oben) und Blues Campaign.
Foto: Collage: Jürgen benz | Die Teilnehmer des Potlach-Konzerts (von links nach rechts): Locko Richter (oben), Jürgen Benz (unten), Pete Winter (oben), Roman Bunka, die Elastic Rockband mit (von oben) Wolfgang Fahr, Georg Kolb, Alex Grünwald ...
Karl-Georg Rötter
Karl-Georg Rötter
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:06 Uhr

Die späten 60er und die frühen 70er Jahre des 20. Jahrhunderts waren in vielerlei Hinsicht eine Zeit der Veränderungen und des Aufbruchs – politisch, kulturell, historisch: 1967 riefen die Hippies in San Francisco den „Summer of Love“ aus, 1968 erschütterten Studentenunruhen Deutschland und russische Panzer machten dem „Prager Frühling“ den Garaus, im Juli 1969 betrat der erste Mensch den Mond und wenige Wochen später versammelten sich rund eine halbe Million junge Menschen zum legendären Woodstock Festival in der Nähe von New York.

Danach war, speziell unter der Jugend in der westlichen Welt, nichts mehr wie es einmal war. Und man mag es kaum glauben, auch eine Stadt wie Würzburg blieb von den nun folgenden „Auswüchsen“ – so wurden sie zumindest von der älteren Generation wahrgenommen – nicht verschont.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Karl-Georg Rötter
Blues
Christoph Wagner
Musikszene
Nina Hagen
Ton Steine Scherben
Wilhelm
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen