zurück
SENNFELD/ST. VINCENT
Mord in der Karibik
Überfall: In Sennfeld ist die Bestürzung groß über den Tod von Martin G., der bei einem Überfall von Piraten auf eine Segeljacht getötet wurde. Während die Polizei in St. Vincent einen Verdächtigen im Visier hat, wollen Segler die Insel künftig meiden.
Die Karibik-Insel St. Vincent ist bei Seglern beliebt. Bei diesem Boot in der Wallilabou-Bucht handelt es sich nicht um jenes, auf dem der Mord geschah.
Foto: Howard Koons | Die Karibik-Insel St. Vincent ist bei Seglern beliebt. Bei diesem Boot in der Wallilabou-Bucht handelt es sich nicht um jenes, auf dem der Mord geschah.
Manfred Schweidler
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:36 Uhr

Kraus hat immer wieder Segeltouristen aus Franken auf der ein- oder zweiwöchigen Tour von Martinique über St. Vincent nach Saint Lucia mitgenommen. Er ist vorsichtig bei der Insel, die Martin G. zum Verderben wurde. „Die meisten fahren an St. Vincent vorbei.“

In der Bucht habe er Einheimische sehr aufdringlich erlebt, erklärt Kraus auf Nachfrage. Sie warteten schon vor der Bucht auf die Jachten, drängten an Bord und böten an, die Nachtwache an Bord zu übernehmen. „Da würde ich auch nie an Land gehen“, er habe immer abseits der Ortschaft geankert, um das Risiko für seine Mitsegler zu minimieren.

Was für ihn die Konsequenz ist? „Da werde ich künftig auch vorbeifahren,“ sagt er. „Da hätte ich Muffe.“ Er weiß aber auch, was die weltweiten Schlagzeilen über den Mord für den Fremdenverkehr heißen: „Das kostet die Karibik viele Touristen,“ fürchtet Kraus. Dennoch werde er künftig lieber von Saint Lucia direkt nach Martinique zurückfahren, auch wenn dies für die ungeübte Mannschaft einen mindestens zehnstündigen Törn bedeute.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sennfeld
Manfred Schweidler
Auswärtiges Amt
Bundeskriminalamt
Dorsch
Emil Heinemann
Johnny Depp
Mord
Piratenpartei
Segelsportler
Segelsportlerinnen
ZDF
Überfälle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen