zurück
ZELL
Koch von St. Aurelia schwelgt in Molekularküche
Ein Grund zum Strahlen: Koch Christian Blokowsky vom Heim St.Aurelia in Zell präsentiert seine Molekularküche für Senioren. Karottenmus und Rindergulasch mit Lauch-Karottenstrudel und Kartoffelpüree.
Foto: Thomas Obermeier | Ein Grund zum Strahlen: Koch Christian Blokowsky vom Heim St.Aurelia in Zell präsentiert seine Molekularküche für Senioren. Karottenmus und Rindergulasch mit Lauch-Karottenstrudel und Kartoffelpüree.
Gideon Zoryik
Gideon Zoryiku
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:51 Uhr

Es ist der neue Star unter den Küchengeräten in der Großküche des Alten- und Pflegeheims St. Aurelia in Zell. Auf Knopfdruck fräst und häckselt, schlägt und schäumt, mixt und hobelt es. Das Ergebnis kredenzt Küchenchef Christian Blokowsky als Suppe, Gratin oder Sorbet. Zur Freude der Heimbewohner, die unter Kau- und Schluckbeschwerden leiden.

Liebe zur Kochkunst

Wenn es um die Kochkunst geht, ist Christian Blokowsky in seinem Element. Das Experimentieren mit neuen Ideen liebt er ebenso wie das Variieren des Altbekannten - immer mit dem Ziel, die Perfektion zu erreichen. Eigentlich zaubert der Küchenchef vor allem gute Hausmannskost auf den Teller: Braten, Karotten, Seelachsfilet mit Brokkoli oder Apfelstrudel - alle Speisen, die bei älteren Menschen beliebt sind.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Zell
Gideon Zoryiku
Gratins
Mahlzeiten
Molekularküche
Sorbets
Vanillesauce
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen