zurück
Leverkusen (dpa)
Eklat mit Nachspiel: Schmidt und Völler drohen Strafen
Das bizarre Kräftemessen zwischen Referee Zwayer und Bayer-Coach Schmidt beim Bundesliga-Spitzenspiel der Leverkusener gegen den BVB sorgt für lebhafte Diskussionen. Dem Fußball-Lehrer droht eine Sperre. Zudem wird auch gegen Sportdirektor Völler ermittelt.
Diskussion       -  Leverkusens Trainer Roger Schmidt (l) diskutiert mit dem vierten Offiziellen Christoph Bornhorst. Foto: Marius Becker
Foto: dpa | Leverkusens Trainer Roger Schmidt (l) diskutiert mit dem vierten Offiziellen Christoph Bornhorst. Foto: Marius Becker
Von Heinz Büse und Andreas Schirmer, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:25 Uhr

Der Coach stellte indirekt einen Zusammenhang her zwischen der fast zehnminütigen Spielunterbrechung und einer Fehlentscheidung von Zwayer wenige Minuten nach Wiederanpfiff der Partie bei einem Handspiel des Dortmunder Sokratis im Strafraum. «Dass der Schiedsrichter bei freier Sicht diesen Elfmeter nicht pfeift, vielleicht auch, weil ich vorher zu emotional war. Ich hoffe nicht, dass es so war, aber mir fällt keine andere Erklärung dazu ein.» Zwayer gab nach Spielende zu, in diesem Fall falsch gelegen zu haben.

Auch der Wutausbruch von Völler beim TV-Sender Sky, der schon kurze Zeit später im Internet zu einem echten Klick-Hit wurde, verbesserte die Leverkusener Verhandlungsposition eher nicht. «Das war ein tausendprozentiger Strafstoß», klagte der Leverkusener Sportdirektor. Das Fehlverhalten von Schmidt wertete er hingegen weniger kritisch: «Warum muss sich der Schiri so aufpumpen? So eine Nummer daraus zu machen, die Spieler müssen reingehen, als wäre hier was Furchtbares passiert - das ist übertrieben.»

| 1234567 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Borussia Dortmund
Deutscher Fußball-Bund
Eklat
Felix Magath
Hellmut Krug
Karl-Heinz Rummenigge
Mats Hummels
Michael Schade
Rudi Völler
Sportdirektoren
Stefan Kießling
Trainer und Trainerinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen