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SCHONUNGEN
Das Dirndl ist die Geschäftsidee
Liebevolle Details.
Foto: Anand Anders | Liebevolle Details.
Silvia Eidel
 |  aktualisiert: 16.12.2020 09:48 Uhr

„Der Kunde kann bei mir auch sein individuelles Kleidungsstück zusammenstellen und es wird maßgeschneidert“, erklärt Eva Glöckner. Unübersehbar ist ihr Faible für Leder, etwa als Einsatz im Mieder aus changierendem Lachs-Leder oder als Ziegenleder-Schürze mit Straußenprägung. „Leder ist ein wunderbares Material“, schwärmt die Designerin, „da kann man süchtig werden“

Daher veredelt sie auf Wunsch auch Lederhosen, bemalt sie oder versieht sie durch raffinierte Brenntechnik mit Wunschmotiven oder Texten. Auf dem „Kreativtisch“ ihres Ateliers liegt etwa der Entwurf eines fränkischen Rechens mit Bocksbeutel oder auch das Schonunger Wappen.

Dass so viel Individualität und Handarbeit seinen Preis hat, versteht sich von selbst. „Zwischen 600 und 1500 Euro kosten die Dirndl“, erklärt Eva Glöckner. Ihre Zielgruppe sind angesichts des schon länger anhaltenden Trachten-Trends Frauen, die eventuell schon ein oder mehrere Dirndl besitzen und etwas Besonderes suchen. Aber auch jüngere Kundinnen: für spezielle Feste oder gar die Hochzeit.

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