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SCHONUNGEN
Das Dirndl ist die Geschäftsidee
Liebevolle Details.
Foto: Anand Anders | Liebevolle Details.
Silvia Eidel
 |  aktualisiert: 16.12.2020 09:48 Uhr

Gründer brauchen Biss, Durchhaltevermögen und man sollte als Existenzgründer auch offen für neue Entwicklungen sein. Und natürlich ein Produkt kreieren, das besonders ist, ein sogenanntes Alleinstellungsmerkmal. Eva Glöckner kann hier punkten: Die gebürtige Schonungerin hat vor zwei Jahren ihr eigenes Label „MainDirndl“ gegründet, unter dem sie in ihrem Atelier in der Mainleite in Mainberg ausgefallene Trachten mit besonderen Details wie Lederschürzen designt, selbst fertigt und verkauft.

Neuer Showroom

Aufwändig gestaltet sind die Dirndl, die in der ehemaligen Amtskellerei, dem historischen Gebäude an der Bundesstraße 26, im neuen Showroom ausgestellt sind: Materialvielfalt von Seide bis Leder und von Bouclé bis Samt, prächtige Borten, Mieder aus bunten, blumigen Trachtentüchern oder mit ausgefallenen Motiven, bestickt und bedruckt, etwa mit dem Bild eines historischen Trachtenumzugs. Oder mit einer Schürze aus Hirschleder in seiner natürlichen Form, in der die erste Strophe des Frankenlieds „Wohlauf, die Luft geht frisch und rein“ eingebrannt ist.

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