Der FC Würzburger Kickers hat am Donnerstag den nächsten Neuzugang bekannt gegeben: Ivan Franjic wechselt vom FSV Frankfurt an den Dallenberg. In der abgelaufenen Spielzeit wurde der Mittelfeldspieler 34 Mal eingesetzt, erzielte dabei zwei Treffer und bereitete weitere sieben vor.
"Ich freue mich auf meine Zeit in Würzburg. Die Kickers sind ein ambitionierter Regionalligist und ich möchte mithelfen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen. Ich habe bereits mit Braunschweig am Dalle gespielt. Das war eine prickelnde Atmosphäre. Die möchte ich wieder erleben, nur dann im Kickers-Trikot", wird Franjic in einer Vereinsmitteilung zitiert.
Ivan Franjic wurde unter anderem bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet
Der Deutsch-Kroate wurde unter anderem in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet. Erste Erfahrungen im Profi-Bereich sammelte Franjic beim VfC Plauen. Zudem spielte er für Germania Halberstadt, Eintracht Braunschweig, den 1. FC Saarbrücken, Naestved BK (Dänemark) und zuletzt für Frankfurt.
Franjic bringt es in seiner Karriere auf zehn Einsätze in der 3. Liga, 70 Spiele in der Regionalliga, 30 Oberliga-Partien sowie 26 Begegnungen in der norwegischen zweiten Liga.