zurück
Fußball: 3. Liga
Würzburger Kickers bestätigen: Marco Wildersinn wird neuer Trainer
Egal ob die Würzburger Kickers in der kommenden Saison in der 3. Liga oder der Regionalliga spielen: der neue Trainer bereits steht fest.
Der künftige Kickers-Trainer Marco Wildersinn mit Sportvorstand Jürgen Kost (links) und Sportdirektor Sebastian Neumann.
Foto: FWK | Der künftige Kickers-Trainer Marco Wildersinn mit Sportvorstand Jürgen Kost (links) und Sportdirektor Sebastian Neumann.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 09.02.2024 05:42 Uhr

Nun haben dieWürzburger Kickers auch offiziell bestätigt, was diese Redaktion bereits am Samstag gemeldet hatte: Marco Wildersinn wird zur kommenden Saison neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten - und zwar unabhängig davon in welcher Liga die Kickers an den Start gehen. Der 41-Jährige, der bis Herbst 2020 sechs Jahre lang die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim in der Regionalliga Südwest trainierte, erhält am Dallenberg einen Zweijahresvertrag. Die für die 3. Liga nötige Uefa-Pro-Lizenz besitzt Wildersinn. Ralf Santelli, der das Würzburger Profi-Team derzeit, wie bereits vor einem Jahr in der Zweitliga-Saison, derzeit interimsweise anleitet, wird sich ab Sommer wieder voll und ganz auf seine Aufgabe als Leiter des Leistungszentrums der Kickers konzentrieren.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar