zurück
Fußball: 3. Liga
Kommentar: Marco Wildersinn steht als zukünftiger Trainer für einen kompletten Neubeginn bei den Würzburger Kickers
Die Würzburger Kickers müssen den freien Fall stoppen. Dafür braucht es die Kontinuität, von der die Verantwortlichen in den letzten Jahren nur sprachen.
Marco Wildersinn
Foto: Jan Huebner via www.imago-images.de | Marco Wildersinn
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 08.02.2024 14:11 Uhr

Eines ist klar: Einen Fehlgriff auf der Trainerposition können sich die Würzburger Kickers kaum noch leisten. Wenn der Neubeginn in der kommenden (Regionalliga?)-Saison gelingen und der freie Fall nicht noch weiter gehen soll, dann braucht es jene Kontinuität, die die Würzburger Verantwortlichen seit dem Rausschmiss von Michael Schiele Ende September 2020 immer wieder vergeblich herbeireden wollten.

Fast scheint es, als wäre es dem neuen Führungsteam recht, wenn man nach einem Abstieg den Ballast der Vergangenheit abwerfen könnte. Doch der Weg zurück dürfte ein schwerer werden. Der Vorjahres-Absteiger KFC Uerdingen und Sonnenhof Großaspach stecken inzwischen auch in der Regionalliga im Keller und sind warnende Beispiele.

Der neue Coach Marco Wildersinn ist einer breiten Öffentlichkeit unbekannt. Deshalb passt er womöglich auch besser als der bekannte Daniel Bierofka, der ebenso zum Kandidatenkreis gehörte und zusätzliche Erwartungen geweckt hätte. Es braucht einen echten Neubeginn, der könnte allerdings länger dauern, als mancher derzeit hofft.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
Daniel Bierofka
FC Würzburger Kickers
KFC Uerdingen 05
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • pelo
    den neuen Trainer kenne ich zugebenermaßen nicht... man wird also sehen .

    Daniel Bierofka halte ich für einen " verbrauchten" Trainer nach allem was ich in letzter Zeit über ihn so gelesen u. verfolgt habe..

    Hätte ich einen Wunsch frei... wäre bei mir Dirk Lottner die erste Wahl gewesen, der ja auch bereits einmal in Würzburg im Gespräch war... wahrscheinlich aber etwas zu teuer gewesen.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten