Schaffen die Würzburger Kickers den zweiten Sieg in Serie? Jedenfalls macht der 2:1-Sieg gegen Hannover 96 vom Donnerstag Mut für das Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg. Gewinnen die Rothosen, könnte es tatsächlich noch einmal spannend werden im Tabellenkeller der Zweiten Fußball-Bundesliga. Unsere Aufstellung für den 28. Spieltag.
In der Hintermannschaft gibt es im Vergleich zum Nachholspiel vom Donnerstagabend keine Veränderungen: Hendrik Bonmann steht im Tor, die Innenverteidiger Lars Dietz und Tobias Kraulich dürfen aufgrund guter Leistungen erneut auflaufen. Rolf Feltscher und insbesondere Frank Ronstadt, der den Ausgleich per Freistoß erzielt hatte, sind gesetzt.
Lotric ersetzt Meisel
Auf der Sechs kommt erneut Daniel Hägele zum Zug. Der Vizekapitän spielte gegen Hannover unauffällig, aber gut. Vor ihm stehen Patrick Sontheimer und Mitja Lotric. Der Slowene darf anstelle von Dominik Meisel beginnen. Beim 2:1 hatte Lotric mehrere gute Szenen und definitiv seinen Anteil daran, dass die Kickers die Partie noch drehten.
Im Angriff müssen Robert Herrmann und Marvin Pieringer pausieren. Beide konnten gegen Hannover nicht überzeugen. Stattdessen in unserer Anfangsformation: David Kopacz und Rajiv van La Parra, der direkt seiner Einwechslung den Siegtreffer erzielt hatte.