Der Kader des Basketball-Bundesligisten Würzburg Baskets für die kommende Saison wächst weiter. Nachdem der Halbfinalist der abgelaufenen Spielzeit zuletzt bereits Fabian Bleck und Lukas Wank als Neuzugänge präsentiert hatte, gesellte sich am Mittwochmittag ein weiterer zum Duo dazu. Wie der Verein verkündete, erhält Scoring Guard Mike Davis Jr. einen Vertrag für die Saison 2024/25.
"Mike ist ein Scoring Guard, der viele Punkte macht. Er hat aber auch viel Spielverständnis und kann seine Mitspieler gut in Szene setzen", wird Baskets-Sportdirektor Kreso Loncar in der Mitteilung zitiert: "Wir waren schon seit einigen Jahren an ihm dran und freuen uns, dass es mit der Verpflichtung jetzt geklappt hat. Ich denke, dass er sehr gut in unser System passt und wir viel Spaß an ihm haben werden."
Mike Davis Jr. hat zuletzt in der Türkei gespielt
Der US-Amerikaner Davis Jr. hat bereits in sieben europäischen Ländern gespielt, in der abgelaufenen Saison war der 1,93 Meter große Basketballer für die zweite Mannschaft von Fenerbahce Istanbul aktiv. Laut Baskets-Angaben kam er in 31 Liga-Spielen im Schnitt auf 25,3 Punkte, 5,4 Assists, 5,2 Rebounds und 1,8 Ballgewinne pro Partie.
Loncar steht aktuell unter Zugzwang, schließlich haben einige Leistungsträger der vergangenen Saison – unter anderem der wertvollste Spieler der Liga (MPV), Otis Livingston II – den Verein verlassen.