Baskets-Sportdirektor Kreso Loncar kommt nicht zur Ruhe: Kaum ist die abgelaufene Saison rum, schon steht die kommende vor der Tür. Und damit auch der Druck, neue Spieler an Bord zu holen. Der erste ist da: Fabian Bleck kommt von den Crailsheim Merlins zu den Würzburg Baskets. Das gaben die Unterfranken am Mittwoch bekannt.
"Wir haben nach dem Karriereende von Felix Hoffmann einen erfahrenen deutschen Spieler gebraucht und gefunden. Fabian war Kapitän in Crailsheim und hat vor allem unter Headcoach Tuomas Iisalo stark gespielt. Wir denken, dass es auch bei uns mit Sasa Filipovski sehr gut funktionieren wird", wird Loncar in der Mittelung zitiert: "Fabi kann mehrere Positionen spielen, hat einen guten Wurf und wird uns mit seiner großen Erfahrung sicher helfen. Wir sind froh, dass er sich für Würzburg entschieden hat."
Der 2,01 Meter große Flügelspieler geht mit den Baskets Ende September in seine 13. BBL-Saison. Seit 2019 spielte Bleck für Crailsheim. "Sasa Filipovski und Kreso haben sich schon relativ früh nach der Saison bei mir gemeldet, ich habe mich über das Interesse an mir sehr gefreut", sagte Bleck laut Verein: "In Würzburg hat sich in den letzten beiden Jahren sportlich und auch in den Strukturen des Klubs einiges entwickelt. Ich denke auch, dass der Spielstil von Sasa Filipovski gut zu mir passt. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die ersten Heimspiele in der Turnhölle."