Tischtennis, Dritte Bundesliga Süd Männer
TV Leiselheim – SB Versbach 6:2 (18:7)
Beim Topfavoriten auf den Aufstieg in die Zweite Bundesliga war für Versbachs Tischtennis-Spieler, die zuletzt nach vier Niederlagen wieder einen Sieg gefeiert hatten, erwartungsgemäß nichts zu holen, zumal mit Felix Bindhammer ein Spieler des mainfränkischen Quartetts ausfiel.
"Natürlich hofft man darauf, dass etwas geht. Aber auch unter besten Voraussetzungen wäre es sehr schwer geworden, hier etwas mitzunehmen", sagte Versbachs Spitzenspieler Nico Christ, der im Wormser Stadtteil Leiselheim selbst eine herausragende Leistung zeigte und bei der 2:6-Niederlage beide Punkte für die Gäste holte.
Zunächst bezwang der frühere Hilpoltsteiner den jungen Japaner Keishi Hagihara, anschließend noch den Engländer David McBeath. Auch wenn es in beiden Spielen ein glattes 3:0 war, gestand Christ hinterher, dass er sich dabei völlig verausgabt habe. "Ich habe gespielt wie in meinen besten Zeiten – vielleicht mit 25", gestand der 40-Jährige. Auch das Doppel mit Daniel Geist hätte er mit 3:0 gewinnen können: "Wir haben in zwei weiteren Sätzen geführt. Am Ende hieß es aber 1:3."
Die anderen Partien gingen allesamt mehr oder weniger deutlich an die Leiselheimer, die tags darauf auch das Gipfeltreffen in Stuttgart mit 6:4 gewannen.
Ein besonderes Spiel war es dennoch für Versbachs Ersatzmann Michael Stock: Er duellierte sich mit dem früheren Nationalspieler Thomas Keinath. Der 44-jährige Hanauer betreibt eine Tischtennis-Schule und stand einst unter anderem für TTK Würzburger Hofbräu in der ersten Liga an der Platte. "Auch wenn Stocki 0:3 unterlegen war, hat er ein paar schöne Bälle getroffen", bemerkte Christ.
Das für den nächsten Sonntag, 5. Dezember, angesetzte Auswärtsspiel der Versbacher im thüringischen Jena ist bereits als Folge der Corona-Pandemie abgesagt, sodass in diesem Jahr voraussichtlich nur noch das Heimspiel am Sonntag, 12. Dezember, gegen den Tabellenzweiten DJK Stuttgart (14 Uhr) im Spielplan verbleibt.
Gigantisches Gefühl: Versbach hat Glück und gewinnt wieder (22.11.2021)
Tischtennis: Versbach gerät nach der 0:6-Pleite in Abstiegsnot (15.11.2021)
Ein bitteres Wochenende für Versbach (25.10.2021)
Wie der FC Bayern den SB Versbach im Tischtennis geschlagen hat (11.10.2021)
Versbach gewinnt das fränkische Duell (20.09.2021)
Versbach startet daheim mit einem fränkischen Duell (16.09.2021)