Tischtennis, Dritte Bundesliga Süd Männer
SB Versbach – TSG Kaiserslautern 0:6 (3:18)
Durch die vierte Niederlage nacheinander ist der SB Versbach auf den vorletzten Platz in der Dritten Tischtennis-Bundesliga Süd abgerutscht und befindet sich damit in großer Abstiegsnot.
Ohne die zwei erkrankten Andreas Ball und Daniel Geist reichte es gegen die TSG Kaiserslautern zu keinem Punkt und auch nur zu drei Satzgewinnen. Aufgrund der Umstände war Sportbund-Spitzenspieler Nico Christ dennoch nicht gänzlich unzufrieden mit dem Auftritt.
An der Seite von Thomas Theissmann hatte er das Duell mit dem Einserdoppel der Pfälzer nur knapp verloren. "Das war ärgerlich", erklärte Christ, der im anschließenden Einzel gegen den Brasilianer Raffael Turini mit 0:3 unterlag. "Wenn ich einen guten Tag gehabt hätte, wäre es eng geworden. Doch mir hat diesmal die Frische gefehlt."
Der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Felix Bindhammer verlangte parallel dem indischen Spitzenakteur Sushmit Sriram, der ein unbequemes Noppenspiel sein Eigen nennt, alles ab. Am Ende musste sich der Versbacher Realschullehrer aber 1:3 geschlagen geben, weshalb es zur Pause 0:4 stand. Im hinteren Paarkreuz zeigten im Anschluss sowohl Theissmann als auch Christoph Weinhold eine reife Leistung. "Christoph war sehr mutig", fand Christ. Mit dem Ehrenpunkt sollte es aber nicht klappen. "Kaiserslautern hat einfach eine starke Mannschaft."
An diesem Samstag (14 Uhr, Sportbund-Halle) geht es für die Versbacher im Kellerduell gegen den fränkischen Rivalen TTC Wohlbach bereits um viel.