zurück
TISCHTENNIS
Tischtennis: SB Versbach kassiert die siebte Niederlage in Folge
Nico Christ (links) und Daniel Geist waren beim Versbacher Auswärtsspiel beim TTC Wohlbach in ihrem Auftaktdoppel erfolgreich, konnten die Niederlage beim ebenfalls abstiegsbedrohten Konkurrenten aber nicht verhindern.
Foto: Hans Will | Nico Christ (links) und Daniel Geist waren beim Versbacher Auswärtsspiel beim TTC Wohlbach in ihrem Auftaktdoppel erfolgreich, konnten die Niederlage beim ebenfalls abstiegsbedrohten Konkurrenten aber nicht verhindern.
Jörg Rieger
 |  aktualisiert: 27.02.2022 02:25 Uhr

Tischtennis, Dritte Bundesliga Süd, Männer
TTC Wohlbach – SB Versbach 6:2 (21:8)

Die Niederlagenserie des Tischtennis-Drittligisten SB Versbach reißt nicht ab. Beim oberfränkischen Abstiegsrivalen setzte es für den erneut ohne Andreas Ball und Felix Bindhammer angetretenen Sportbund vor 40 Zuschauern bereits die siebte Niederlage in Serie.

Düstere Prognose

"Diese Saison wird nicht mehr viel möglich sein", konstatierte Sportbund-Spitzenspieler Nico Christ nach dem 2:6 beim TTC Wohlbach. Das Hinspiel hatte Versbach noch mit 6:4 gewonnen. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt nun schon fünf Punkte – und das Schlusslicht hat am meisten Spiele aller Teams im Tabellenkeller absolviert.

In Wohlbach, südlich von Coburg gelegen, konnten Christ und Daniel Geist erneut ihr Auftaktdoppel im fünften Satz gewinnen. Diesmal lagen sie sogar nach Sätzen mit 1:2 zurück. Der entscheidende Durchgang ging schließlich knapp mit 12:10 an die Versbacher.

Keine Hilfe aus der zweiten Mannschaft

Im anschließenden Einzel nahm Christ Revanche für die Hinspiel-Niederlage gegen Roman Rosenberg. "Ich habe meine Taktik etwas angepasst", verriet er. Zu mehr Punkten sollte es aber nicht reichen. Aus der zweiten Mannschaft konnte diesmal niemand aushelfen, weil für die erste Reserve parallel ein wichtiges Heimspiel in der Oberliga gegen den TSV Starnberg anstand, das der Sportbund mit 6:4 gewinnen konnte.

Die Youngster Florian Engert und Celestin Popp gaben derweil in Wohlbach ihr Bestes, ohne einen Satz gewinnen zu können. "Beide haben sich gut verkauft", fand Christ, der in seinem zweiten Einzel gegen den Kroaten Borna Kovac, einst Junioren-Europameister, diesmal deutlich den Kürzeren zog. "In der Vorrunde habe ich dieses Spiel noch sicher kontrolliert. Nun hatte ich größere Schwierigkeiten, den Spin unter Kontrolle zu bekommen", erklärte der Versbacher.

Nächstes fränkisches Duell steht an

Am kommenden Samstag, 26. Februar, steht für den Sportbund bereits das nächste fränkische Duell an. Dann geht es zur DJK SpVgg Effeltrich. Vermutlich werden die Versbacher bei den Oberfranken einmal mehr mit einem anderen Quartett antreten.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert

Tischtennis: Für Versbach geht die Sieglos-Serie weiter (14.2.2022)

Tischtennis-Drittligist SB Versbach trägt die Rote Laterne (6.2.2022)

Tischtennis: Versbach verliert und steht im Kellerduell unter Druck (31.1.2022)

Tischtennis: Konrad Haase gibt sein Drittliga-Debüt für Versbach (17.1.2022)

Versbachs Christ spielt Tischtennis wie in seinen besten Zeiten (29.11.2021)

Gigantisches Gefühl: Versbach hat Glück und gewinnt wieder (22.11.2021)

Tischtennis: Versbach gerät nach der 0:6-Pleite in Abstiegsnot (15.11.2021)

Ein bitteres Wochenende für Versbach (25.10.2021)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Versbach
Jörg Rieger
Beine
Bundesligen
Niederlagen und Schlappen
Platten
Tischtennis
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top